Hat jemand Erfahrungen mit den Dachfenster der Fa.Roto gemacht?

7 Antworten

Ich bin mit der Qualität der Fenster nicht zufrieden. Sie fallen zu oder klappen komplett auf. Die Fenster wurden schon mehrmals von dem Fensterbauer eingestellt, ohne Erfolg.

Völlig unbefriedigend sind die Mückenschutzgitter, die zu den Dachfenstern bestellt werden können. Die Gitter werden so ungünstig montiert, dass man im täglichen Gebrauch nur Ärger damit hat. Vor allem beim Fensterputzen ist der Aufwand so groß, dass ich nur jedem von diesen Mückenschutzgittern abraten kann. Der Fensterbauer sagte, dass die Gitter ordnungsgemäß nach Anweisungen des Fensterherstellers montiert worden wären und fühlte sich nicht verantwortlich für die Probleme im täglichen Gebrauch. Ich habe in den letzten Jahren schon in zwei anderen Wohnungen Mückenschutzgitter einbauen lassen und kenne mich daher gut mit der Thematik aus. Die Lösung von Rota ist aus meiner Sicht mangelhaft.

Gruß poart1

Hallo NicoleBS!

Mein Zimmereibetrieb, dessen Chef mit mir in den Kindergarten gegangen ist

(schon eine Weile her), hat mir vor 5 Jahren 5 Stück dieser "Rototeile"

(unterschiedlicher Größe) eingebaut...

Was soll ich sagen?

Sei sind dicht, leicht zu reinigen, sehen immer noch super aus, gehen bei Eis und Schnee immer noch auf, isolieren sehr gut!

Mein Zimmermann sagte mir, dass er jederzeit durch unseren Ort gehen kann, ohne befürchten zu müssen, verprügelt zu werden, weil er nur beste Qualität verbaut!

Reicht Dir das zur Beruhigung?

Gruß

DC

Nie mehr Roto, nach dem Einbau hat ein Fenster geklemmt. Der Dachdecker hat den Mangel zur Kenntnis genommen und ausgesessen, Ist kein Mangel, ist halt so. Bei der Firma gibt es keinen der Zuständig ist. Jetzt ist der Beschlag auf der rechten Seite gebrochen. Typenschild ist nicht zu finden, auch da ich mich nicht traue das Fenster aufzumachen. Roto interssiert sich nicht. Ich habe sie von meiner Lieferantenliste gestrichen

Hallo Nicole,

Roto Fenster haben gute U-Werte und sind soweit OK.

Meines Erachtens sind VELUX Fenster aber insgesammt besser ausgestattet und sehen deutlich besser aus. Die haben auch mal einen Designpreis bekommen.

Wer sagt, das die Günstiger sind. Das nimmt sich nicht viel.

Lass dir die Fenster in jedem Fall durch einen Dachdeckerbetrieb einbauen.

Meine Roto Dachfenster sind total Schrott nach 22 Jahre.

Ich bin sehr enttäuscht, an die andere Seite, in mein Haus in Belgien habe ich 25 Jahr alte Velux Dachfenster und die sehen noch fast wie neu aus.

Roto fenster nie wieder, jetzt gehen Polnische PVC Dachfenster rein für ein Bruchteil von was Roto für die neue Fenster haben will.

Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster Schrott  - (Dachfenster, Haussanierung) Roto Dachfenster nie wieder - (Dachfenster, Haussanierung)