Wer kennt einen Web-Baukasten mit Elementen wie mail-Formular und Shop?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine empfehlung wäre WordPress , Elementor Pro, Template raussuchen, WooCommerce installieren/einrichten und Produkte erstellen.
Elementor Pro (Page Builder) benutzen um die Seite nach deinen belieben zusammen zu klicken. Manche mögen Divi als PageBuilder mehr manche WpBakery und manche fortgeschrittenere erzählen immer gerne von Gutenberg „block“ Editor.

An Technischen Cookies kommst du nicht vorbei, wenn du keine Analyse Tools willst und mehr cookies vermeiden willst liegt das bei dir. Du bestimmst was du zusätzlich installierst und ob du doch WooCommerce brauchst.

Aber wenn Ich ehrlich bin suche dir lieber einen Webentwickler der das für dich macht.
Sonst sieh dir auf Youtube stundenlang videos über das fett markierte an. Und etwas schönes kommt auch nicht dabei raus.

Für WordPress an sich fallen keine kosten an, das Hosting, SSL Zertifikat sowie Domain wird vielleicht 4-5€ kosten wenn nicht weniger.

Elementor Pro wenige Euro so 6€.
Dabei sind ein paar universelle templates und man könnte auch direkt bei Elementor hosten mit Domain und allem aber das ist eben teurer und viele versteckte fallen inklusive wie mwst erst bei Zahlung oder 1st year Discount danach teurer.

WooCommerce ist auch gratis bzw die Zahlungsanbieter nehmen pro verkauf 1-2% Transaktionsgebühren.

Sonstige Plugins wie für Kontaktformulare oder Newsletter sind kostenlos. Aber viele verlangen für alle Features eine Bezahlte Pro Variante.

Elementor ohne Pro wäre kostenlos aber nicht so umfangreich.

Regelmäßige Updates nicht vergessen und Backups durchführen.

spelman
Beitragsersteller

Mit Wordpress habe ich schon mal ein bisschen probiert, bin aber nicht recht zum Ziel gekommen. Die anderen Sachen muss ich mir erst ansehen.

Ohne Cookies auszukommen muss im Grunde gehen, meine mit Incomedia estellte Seite setzt jedenfalls keine Cookies.