Gesendete E-mails aus Formularen ansehen?

3 Antworten

Wenn Du etwas in ein Webformular einträgst, dann schickt der Server eine Meldung an den Empfänger. Da Du aber im technischen Sinne nicht der Absender bist - das ist nämlich der Webserver, kannst Du in Deinem E-Mail-Programm keine entsprechend verschickte E-Mail finden.

dieter19  28.05.2016, 13:32

Danke - das war die Antwort die ich gesucht habe, auch wenn sie mir anders besser gefallen hätte.

Hallo, ich habe auch so ein Problem.

ich habe über das Kontakt Formular auf der Seite der Gewerkschaft IGBCE mehrere Nachrichten versendet.

Die IGBCE streitet denn Empfang ab und ich habe somit keinen Nachweis über denn Eingang und denn Text denn ich versendet habe.

Gibts da nicht irgend eine Möglichkeit da irgendwie ran zu kommen ?

Grüße

Die E-Mails sehen nur die Empfänger. Die werden normalerweise nicht gesondert gespeichert. Auf dem Server auf dem die Website mit dem Formular gehostet wird, sieht man die E-Mail-Aktivität im Log...