Wer kennt ein gutes günstiges Fahrrad für Ausflüge?
Will mir ein neues Hobby zulegen und suche ein gutes günstiges Fahrrad wo ich auf allen Belägen gut unterwegs bin.
Preisspanne bis 500euro.
Danke
2 Antworten
Auch die Räder in dieser Preislage kannst Du probefahren.
Das schlechteste Rad ist eines, das Dir nicht passt, egal, wie teuer es ist. Das beste ist eines, auf dem Du Dich so wohlfühlst, dass Du Dich drauf freust, es fahren zu dürfen. Dafür muss es nicht teuer sein, nicht extrem hoch ausgestattet - es muss nur Dir passen. Es muss von seiner Rahmengeometrie her wie extra für Dich gebaut sein. Eine heutige "einfache" Ausstattung ist immer noch großartig gegenüber dem, was es noch vor 30 Jahren gab und auch damit konnte man gut fahren. Meine Ausstattung seinerzeit an einem Rennrad war absoluter Luxus, heute lächelt man milde, stellt nur fest, dass die Ausstattung schon hochwertig und langlebig war. Aber geboten hat sie nicht viel.
Deu bekommst bei den Markenherstellern ein Rad für 500 Euro. Und wenn die Rahmengröße passt, ist egal, wie viele weitere Rahmengrößen es noch gegeben hätte. Es gibt das Rad, das einem Menschen passt, von einem Hersteller ist, der so vernünftig baut, dass man später ausbauen kann und wo man überall guten Service bekommt.
Decathlon hat preisgünstige Angebote.
Unterschreibe ich alles. Der einzige Nachteil an den billigen Rädern ist: diese werden üblicherweise nicht in mehreren abgestuften Rahmenhöhen angeboten. Im besten Fall hat man zwei Größen zur Auswahl.
Kein Vergleich zu den meisten Modellen der Markenhersteller.