Wer kennt Dirk Grünberg?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, weclhe trainingsmethode von welchem trainer du wählst, ist eigentlich vollkommen egal. viel wichtiger ist, daß du die methode danach aussuchst, daß sie zu deinem hund paßt.

schau darauf, was er dir anbietet, was du fürs training nutzen kannst und danach richtest du dann deinen trainingsplan. hundeerziehung erfordert viel beobachtungsgabe und fantasie, dann klappt sie auch vollkommen gewaltfrei und zur freude von hund und halter.

ich selbst hatte arge probleme am anfang mit meinem, habe auch zig trainer und methoden durch, bis ich einen schlußstrich darunter gezogen habe und mir von niemandem mehr etwas sagen ließ. erst danach wurde es besser.

du darfst mich gerne anschreiben, wenn du fragen hast ich werde dir, so weit es übers internet geht gerne helfen eure probleme in den griff zu bekommen.

Ja, habe auf einer Tierschutzseite von ihm gelesen und mich zunächst entschlossen das E-book zu erwerben. Habe seit über 20 Jahren Hundeerfahrung und war trotzdem bei meinem (Beauceron/Border-Mix) von Border-Collie-in-Not in einigen Dingen ratlos. Mir haben die Erziehungstipps SEHR geholfen, also habe ich auch noch die Videos erstanden. Diese haben alles noch viel verständlicher gemacht. Wir machen RIESENFORTSCHRITTE und können die Tipps nur empfehlen. Es handelt sich eigentlich nur um Nuancen in der positiven Verstärkung, die den Erfolg ausmachen und das lässt sich am besten nachmachen, wenn man es gesehen hat!

Habe mich gewundert negative Meinungsäußerungen von Leuten zu lesen, die gar nicht wissen, was und vor allem wie er es macht ?!

Wieder ein neuer Trainer, der meint Bücher schreiben zu müssen. Davon gibts leider schon vioel zu viele !

Du machst leider einen gewaltigen Fehler, denn du suchst fast panisch nach einem Patentrezept. Traurig, wenn ich mich so durch deine Fragen und deine Schilderungen mit deinem Hund durchlese. Zuerst sucht du Rat wegen deines aggresiven Hundes, dann die Frage nach "Brechen und Wiederaufbauen" (was evtl. schon jemand probiert hat) und jetzt ein neuer "Hundeflüsterer". Die Reihenfolge dieser völlig verschiedenen Methoden erschreckt mich. Denn das wichtigste ist, das du dem Hund gegenüber vertrauensvolle Präsenz aufbaut. Deine eigene Unsicherheit führt zu dem "Wegkippen" deines Hundes. DEINE Selbsticherheit und DEINE Entspannung sind da die Grundvoraussetzung. Es gibt Hundeexperten, da würde dein Hund nach 3 Minuten nicht mehr aggresiv sein, weil er einsieht (und das völlig gewaltlos), dass es nicht notwendig ist.

Dein Problem ist, du bekommst zig Methoden und Trainer, Bücher genannt. Die werden dir alle nicht helfen, wenn du das Grundproblem nicht angehst. Schon mehrfach wurdest du kritisiert, weil dein Hund "Blöd, Peinlich ..." ist. Doch eigentlich fühlst doch du dich angegriffen, weil du ihn nicht "in den Griff" kriegst. Ich bin sicher, du hast da auch schon mal deine Wut aus Hilflosigkeit am Hund ausgelassen.

Es ist nichts dabei, sich sagen zu lassen, dass man von Hunden nichts versteht und bisher einfach nur Glück gehabt hat, man muß nur bereit sein, dazuzulernen !

Denk mal darüber nach und dann maile mir !

ordrana  20.11.2009, 11:03

schade, daß ich dir dafür nur einen DH geben kann. :( ich würde sogerne mehr verteilen.

Ja ich! Ich habe das Buch von Dirk Grünberg ohne Komplikation Heruntergeladen. Schon bei der 1. Übung hatte ich (nicht sofort, man muß schon trainieren) einen teilweisen Erfolg! Freunde, Ihr dürft keine Wunder erwarten! Die verspricht Dirk Grünberg auch nicht. Ein bischen muß man schon mit seinem Hund arbeiten. Nachdem ich das Buch durchgeackert habe, habe ich mir die DVD "Hundeerziehung ohne Streß" gekauft. Auf dieser DVD wird hervorragend gezeigt, wie und was man mit dem Hund veranstalten muß, damit er die Befehle "Sitz", "Bei Fuß", "Platz" "Bleib" usw. befolgt. Im Titel steht zwar ...ohne Streß. Es ist nicht ohne Streß, wer seinen Hund liebt, der nimmt diesen Streß gerne auf sich. Leider konnte ich nur negative Meinungen lesen! Keiner von uns kennt Dirk Grünberg persönlich, darum sollten wir fair bleiben! Ich werde in der kommenden Woche vor Ort sein, und mir Geschichte höchst persönlich ansehen. Wen es interessiert, der kann meinen Bericht auf dieser Seite lesen. Nein, ich stehe nicht im Bündnis mit Dirk Grünberg! Ich will nur das Beste für meinen Hund.

Herzliche Grüße:

Danny und rekre1155@gmx.de