Wer kennt dieses service von Rosenthal selb bavaria?

2 Antworten

Guten Morgen Tanerdani und herzlich willkommen auf gutefrage,

ich hab bereits ein bisschen nach Deinem Modell gesucht, aber noch nicht gefunden.

Steht da - in grüner Schrift? nur - Rosenthal Selb - Bavaria oder noch andere Informationen?

Dann würde das Service aus der Zeit von 1910-1945 stammen; das erscheint mir aber anhand Deines Modells nicht ganz konform. Deine Serie sieht doch etwas moderner aus.

Hast Du es gekauft und wenn ja, wann ungefähr?

Kannst mal bitte ein Foto von der Porzellanmarke hochladen?

So geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Tanerdani
Beitragsersteller

Die Jahreszahlen könnten stimmen, da es von meiner verstorbenen Oma stammt. Ich habe es nirgends gefunden. Serie Maria hat ein Ähnliches Modell, aber nicht dieses.

Margita1881  24.05.2020, 10:34
@Tanerdani

Ja, Dein Service stammt tatsächlich aus dieser Zeit 1910-1945.

Gefunden hab ich ähnliche Blumen Modelle, aber leider nicht Deines, es scheint selten zu sein. Viele wissen auch nicht die genaue Serie oder die Herstellungszeit, deshalb könnten sie in falschen Kategorien eingestellt sein.

Diese Rosenthal Auktionen hab ich nach Blumen sortiert, aber nicht gefunden:

https://www.ebay.de/sch/64319/i.html?_from=R40&_nkw=rosenthal&Motiv=Blumen&Form%2520%2526%2520Funktion=Kaffee%252D%2520%2526%2520Teegeschirr&rt=nc&Produkttyp=Geschirr&_dcat=7504

Such nach Rosenthal Selb Bavaria

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=rosenthal+selb+bavaria&sa=X&ved=2ahUKEwjl5fu7i8zpAhU58uAKHUweDTIQsAR6BAgKEAE&biw=1222&bih=670

Ich hab aber einen guten Tipp für Dich

Tanerdani
Beitragsersteller
@Margita1881

Gemausoweit war ich auch. Recht herzlichen Dank für die Mühe. Es bleibt ein Gehwimnis. 🙂

Margita1881  24.05.2020, 15:54
@Tanerdani

Ich hab Dir doch eine Nachricht geschickt, wende Dich dort hin.

Viel Erfolg:)

Rosenthal-47-piece Art Niveau porcelain dinnerware , auf catawiki. com/ 270€.

Tanerdani
Beitragsersteller

Das ist es fast.... unser Geschirr ist nicht verschnörkelt, sondern glatt. Aber die Blumen stimmen. Wie bekommt man nur den Namen raus?

Kamihe  24.05.2020, 10:12
@Tanerdani

Es wurde 1947 produziert, das Motiv ist das Gleiche, nur der Rand ist etwas anders. Es ist Friedensware ( Piece ). Bin überzeugt, dass es die gleiche Serie ist. Kannst versuchen, die Bezeichnung so eingeben, wie ich es geschrieben habe, es auf eBay zu finden.

Kamihe  24.05.2020, 17:00
@Kamihe

Ich habe es mit rundem Teller 2 mal gefunden.

  1. Rosenthal Selb Bavaria AIDA Dresden Pattern 38 Cup&Saucer Set ( 4 Available )
  2. Vintage Rosenthal Selb Bavaria Floral IRIS Orchid Round.