Kann jemand den Wert dieser Rosenthal Kronach Bavaria Etagere bestimmen?

 - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)  - (Wertschätzung, Antik, Porzellan)

2 Antworten

Durch die Bastelei, ist das Gedeck nichts mehr wert. Gekauft wird es um daraus Kaffee zu trinken und das ist jetzt nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo IsabellaG0408 und willkommen,

diese schwarze Porzellanmarke mit der Inschrift R. C. Kronach-Bavaria und Krone wurde von der Porzellanmanufaktur Rosenthal im Zeitraum 1901 bis 1953 verwendet.

Ein Wert ist schwierig zu benennen, es müsste halt jemand genau Dein Modell suchen.

So wurden Rosenthal Etageren auf eBay verkauft:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rosenthal+etagere&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Willst Du sie verkaufen?

IsabellaG0408
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Information. Ja ich würde sie gerne verkaufen.

Margita1881  04.04.2022, 14:54
@IsabellaG0408

Sehr gerne IsabellaG0408,

Du hast ja gesehen, wie die Preise variieren und die Marktlage ist bei antiken Porzellan in den Keller gefallen, auch bei berühmten Herstellern.

Es ist wichtig auf die

  • Herstellungszeit
  • Modell ELSE mit der
  • Dekor Nr. 1352
  • Modell 71 hinzuweisen.

Von dem Modell ELSE gab es weitere mit der Dekor Bezeichnung Else Goldrand, Else Florida u.a. Ich konnte kein einziges Exemplar von Deinem Dekor finden.

Ich würde sie mal - in der Kategorie Antiquitäten - mit einem Startpreis von ca. 145€ oder auch mehr, evtl. mit Preisvorschlag anbieten.

Gerne fragen