Gräser Rosenthal?

Ich hätte noch ein Geschirr von Rosenthal. Wie Alt es ist und wie der Name ist

2 Antworten

Hallo.

Ich will das gerne herausfinden. Aber ich brauche von der Marke ein deutliches Foto.

Denn es gibt zig Marken, auf die diese Beschreibung zutrifft. Manchmal ist es nur ein winziger Unterschied und es ist eine ganz andere Manufaktur, oder falls nicht, gilt ein ähnlicher Stempel für eine andere Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rosek786a
Beitragsersteller

ok dann versuche ich mal Bilder zuschicken

338194  18.05.2021, 19:19
@rosek786a

Falls Du nicht klar kommst: Neben Deiner gestellten Frage sind 3 Punkte, klikk drauf und wähle "Frage bearbeiten" oder Frage noch mal stellen". Die 2. Option funktioniert auf jeden Fall.

338194  18.05.2021, 20:00
@338194

Danke für die Fotos. Ich habs. Es nennt sich Form 2000.

Die Zeit: 1934 - 1945. bis in die 50iger Jahre hinein. Gibt es noch zu kaufen, bei Ebay-Kleinanzeigen z.B. Gib ein "Rosenthal Gräser".

rosek786a
Beitragsersteller
@338194

Danke für die Antwort. Super

Guten Abend rosek786a und herzlich willkommen auf gutefrage,

folgende Herstellungszeiten kann ich Deinem schönen Rosenthal Geschirr zuordnen:

  • Der grüne Porzellanstempel Rosenthal Germany und Krone wurde von 1957 bis 1961 verwendet.

Siehe Nachweisfoto:

Bild zum Beitrag

  • Der grüne Porzellanstempel Rosenthal Selb-Germany und Krone wurde von 1939 bis 1956 verwendet.

Siehe Nachweisfoto:

Bild zum Beitrag

Das antike Porzellan wurde also ungefähr im selben Zeitraum gekauft.

Die Porzellanmarke aus der Zeit: 1934 - 1945 zeigt noch zwei zusätzliche gekreuzte Rosen. Die sind allerdings auf Deinen Fotos nicht vorhanden; diese Herstellungszeit ist nicht korrekt.

Die Zahlen auf den Teilen haben eine interne Bedeutung; könnten aber auch Artikelnummern sein.

LG Margita

 - (Antik, Porzellan, Geschirr)  - (Antik, Porzellan, Geschirr)