Rosenthal Porzellan Dekor und Herstellungsjahr bestimmen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Service von Rosenthal vererbt gekriegt und wollte wissen aus welchem Jahr das Porzellan stammt. Aber nach eigener Recherche habe ich dieses Dekor nirgendwo finden können. Kennt jemand zufällig das Dekor und weiß aus welchem Jahr das stammt?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen:)
4 Antworten
Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 237Marken - Inschrift: Rosenthal Germany
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co. bzw. Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - 1961Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. bzw. Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 452Marken - Inschrift: Rosenthal Germany
Markenfarbe schwarz.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1934 - 1945Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 539Marken - Inschrift: Rosenthal Germany
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum ca. 1934 - ca. 1945Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 120Marken - Inschrift: Rosenthal Germany
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co in Selb - Werk in Kronach in Deutschland im Zeitraum 1934 - 1945Bemerkung: Die drei Punkte stehen für das Werk in Kronach Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 965Marken - Inschrift: Rosenthal Germany Kunstabteilung Selb Germany U.S. Zone
Markenfarbe schwarz.
Rosenthal Porzellan AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1945 - 1949Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Rosenthal Porzellan AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 147Marken - Inschrift: Rosenthal Germany Moliere
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - heuteBemerkung: Die drei Punkte stehen für das Werk in Kronach Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 471Marken - Inschrift: Rosenthal Handmalerei Germany
Markenfarbe grün und gold.
Philipp Rosenthal & Co. / Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1957 - heuteBemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. / Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 268Marken - Inschrift: Rosenthal Ivory
Markenfarbe schwarz blau gold.
Philipp Rosenthal & Co. und Rosenthal AG in Selb in Deutschland im Zeitraum 1939 - 1956Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. und Rosenthal AG im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 484Marken - Inschrift: Rosenthal Ivory Bavaria
Markenfarbe gold und schwarz.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum ca. 1919 - 1935Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 472Marken - Inschrift: Rosenthal Kronach-Bavaria Kronach
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1938 - 1956Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 316Marken - Inschrift: Rosenthal Kunst-Abteilung Selb Bavaria
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1914 - 1933Bemerkung: Porzellanmarke wurde bestimmt.
E-Mail, falls Angaben zur Porzellanmarke nicht korrekt sind!Wert, Kauf und Verkauf: Aktuelle Porzellan Auktionslose und Angebote zu Philipp Rosenthal & Co. im Internet Symbole der Marke: Krone. Markennummer: 106Marken - Inschrift: Rosenthal Selb - Bavaria
Markenfarbe grün.
Philipp Rosenthal & Co. in Selb in Deutschland im Zeitraum 1910 - 1945Royal Bavarian Hutschenreuther Selb China Bavaria | Etsy
eigentlich gehört da viel mehr Gold drauf
vielleicht hat sich die Dekore geklaut ;-)
der Rosenthal sieht alles in allem auch einfacher aus ... ohne Gold ....
Dekor- und Wertbestimmung Rosenthal - www.dieschatzkisteimnetz.de
Du könntest es aber auch mal da versuchen
Guten Tag. Ich nutze zur Porz.markenbestimmung gern das Buch "deutsche Porzellanmarke von 11 710 bis heute. auf s. 254 habe ich gefunden, dass es vermutlich als Marke zwischen 1910 bis ca. 1945 gefertigt worden ist.
Ich komme auch auf den o.g Zeitraum wie auch
Ein Mitglied die bereits mitteilte.
Herzlichen Gruß
Guten Morgen Corti753 und Willkommen auf GF,
diese grüne Porzellanmarke mit der Inschrift Rosenthal, SELB BAVARIA, Krone und gekreuzte Stäbe wurde in der Zeit von 1910 bis 1945 verwendet.
Siehe Fotonachweis:
Rosenthal produzierte sehr viele Rosendekore.
Dein Modell konnte ich leider, trotz intensiver Suche, noch nicht finden.

Altaaaaaaaaaaaa