Geschirr Johann Haviland Bavaria?

2 Antworten

bavaria haviland streublümchen blau gold googeln, bildersuche

porzellan-forum aufsuchen

Guten Abend Nedaht und herzlich willkommen auf gutefrage,

Dein Geschirr mit den Markierungen JOHANN HAVILAND, Krone, R, BAVARIA stammt von der Porzellanfabrik Waldershof; vormals Johann Haviland; dieser Porzellanstempel wurde von 1928 bis 1998 verwendet.

Mit diesem Hersteller-Hinweis kannst evtl. mehr Informationen zu dem Modell finden.

Ob es Kobaltblau mit Platinrand ist, kann man zwar anhand von Fotos nicht genau sagen, aber für mich sieht es danach aus.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und LG, Margita

Kamihe  01.01.2020, 14:44

Bis 1937 war HAVILAND eine eigene Marke, ohne Krone und dem R!

Margita1881  01.01.2020, 16:33
@Kamihe

Falsch !

Wie schreibst immer so schön an mich: INFORMIEREN !!

FS bekommt einen Link mit Nachweis, dort kann sie sich selbst überzeugen.