Wer kennt diese Porzellanmarke - gekreuzte Schwerter? Mit T?

5 Antworten

Wenn die Enden des " X " ein bisschen wie die Schwerter - Stempel des Meissener Porzellan , dann könnte das " T " das Jahreszeichen für 1958 sein.

Bild zum Beitrag

https://www.code-knacker.de/porzellanmarken.htm

Genauso gut , kann es sich um eine Fälschung handeln, die Meissen imitieren will.

 - (Porzellanmarke, Porzellanstempel)

Potschappel Dresden Porzellan Carl Thieme. Bei eBay gibt es einige vergleichbare.

Sese81
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da lohnt es sich ja eher nicht die restaurieren zu lassen...

Halbrecht  26.07.2018, 22:32
@Sese81

immerhin sagt die Antwort von HonestWitch ( weiter unten ) ,daß das Stück wohl vor 1901 gefertigt wurde ..............also ab zum Antiquitätengeschäft ..........

Eigentlich sind solche Schwerte ein Kennzeeichen von Meißner Porzellan - nur das t irritiert mich. Auch die Form deutet auf Meißen hin.

https://www.code-knacker.de/porzellanmarken.htm

Schau einmal da unter "Meißen". Da steht ein "t" für das Jahr 1958.