Welche Porzellan Manufaktur?

K in einer Art Becher - (Kunst, alt, Antiquitäten) Meissen? - (Kunst, alt, Antiquitäten) KPM? - (Kunst, alt, Antiquitäten)

3 Antworten

kpm ist ganz sicher

Carl Krister Porzellanfabrik in Waldenburg/Niedersalzbrunn in Schlesien/heute Polen

schau da: da findest du dein logo

http://de.wikipedia.org/wiki/Krister_Porzellan-Manufaktur

der kelch mit dem k ist

Helmut Krüger Porzellanmanufaktur und Berlin International Design in Berlin in Deutschland im Zeitraum 1954 - 1971

bei der dritten marke könntest du dich durch den link im kommentar wühlen "schwertermarken"

:)) evella

Die dritte weiß ich: das ist von der Kopenhagen Porcelan Maleri, der dänischen Porzellanmalerei.

smedrik
Beitragsersteller

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das hat mir schonmal sehr geholfen.

Midcentury  12.11.2014, 23:09

Das ist die Zeptermarke Königlich Preußische Porzellanmanufaktur - ganz sicher!