Porzellanmarke bestimmen ,gekreuzte Weizen?

 - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)  - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)  - (Porzellan, Porzellanmarke, Porzellanstempel)

1 Antwort

Leider ist der Porzellanstempel undeutlich.

Wenn ich das so lese, scheint es sich um eine französische Porzellanmanufaktur zu handeln? Dann wird es schwierig werden, diese in Deutschland zu finden. In den Standard Nachschlagwerken konnte ich leider nichts mit Deinen Angaben gekreuzte Weizen (Ähren?) finden.

Vielleicht mal ein besseres Foto hochladen?

Es handelt sich bei Deiner Porzellanfigur um eine sehr gut Arbeit, z.B. an den feingliedrigen Finger zu erkennen.

Ich schätze die Herstellungszeit der Figur um 1900+/-.