Wer kennt diese Frucht? Gefunden in der Schweiz am Strassenrand?

7 Antworten

Ich denke, das ist ein kleiner Zierapfel. Da gibt es einige Arten, die wegen der Blüten und auch der Früchte als Ziergehölze gepflanzt werden.

Zur Bestätigung müsste man wissen, wie die Frucht innen aufgebaut ist. Beim Zierapfel wie bei einem normalen Äpfel mit Kernhaus und Fruchtfleisch drumrum, nur eben kleiner.

Beim Granatapfel würde von den äußerlichen Merkmalen z.B. der lange, dünne Stiel, der aus einer Grube entspringt, nicht passen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur so mit Bild der Frucht ohne sonstige Teile vom Baum finde ich das schwierig. Vielleicht erkennt wer anderer die Frucht auf den ersten Blick, ich müsste dafür das gesamte Gestrüpp sehen, um es eindeutig bestimmen zu können.

https://www.pflanzen-vielfalt.net/bestimmen-sammeln/baumbestimmungshilfe/früchtebestimmung/#Rote

Schau mal da durch, ob du was passendes findest und vergleich eben auch, ob die ganze Pflanze dazu passt.

DarkScream
Beitragsersteller

Hallo

Ich bedanke mich wirklich sehr für eure Bemühungen mir zu helfen diese Frucht zu identifizieren. Ich schätze das wirklich sehr! Den es ist nicht selbstverständlich! Deshalb dafür schon einmal ein großes großes Dankeschön...!

PS: Ich werde beim nächsten Spaziergang mit Hund den Strauch oder Baum Fotografieren um die Frucht dadurch besser zu identifizieren.

Bis dahin bedanke ich mich wirklich sehr für ihre Hilfe und wünsche bis dahin einen ganz schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Dark-Scream

Ansatisfied  09.09.2018, 09:14
@DarkScream

Wie du bei Pomophilus lesen kannst, könnte es auch helfen, die Frucht mal aufzuschneiden :)

Könnte ein junger Granatapfel sein

Vielleicht ein Kirschapfel.

Ecosia: Kirschapfel

Ecosia/Bilder: Kirschapfel

Ecosia/Videos: Kirschapfel

Googel: Kirschapfel

Googel/ Bilder: Kirschapfel

Googel/Videos: Kirschapfel

Fotos von aufgeschnitter Frucht und Baum wäre gut.

Tendenz Apfel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner