Wie heisst dieses Obst/Frucht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chiremoya obs so richtig geschrieben ist? 0 A., die 1. Frucht

Ignatz333
Beitragsersteller

Chirimoya genau!!! Danke!!!! DH!!

die gelbe weiß ich: physalis, aber bei der anderen frucht muß ich leider passen.

Cherimoya Die Cherimoya ist die bekannteste und wohlschmeckendste unter den Annonen-Arten. Sie wächst an 3-5 m hohen Bäumen. Die Frucht ist eine sogenannte Sammelfrucht, deren Teilfrüchte äußerlich als Warzen oder Schuppen sichtbar sind. Die Cherimoya erinnert an grünliche Riesenerdbeeren von der Größe einer Grapefruit. Das Fruchtfleisch, das Feinschmecker als das köstlichste bezeichnen, ist weich, sahneartig, sehr delikat, mild-süß, äußerst wohlschmeckend. Als Vergleich wird häufig "Erbeeren mit Schlagsahne" ins Feld geführt.

stluma  31.08.2009, 23:58

oh da war jemand schneller! Hab zu lange im Google gesucht ;-)

Zur Physalis/Kapstachelbeere die wächst auch bei uns sehr gut und gibt auch eine gute Ernte.Schmeißt einfach mal ein paar der Samen im Frühling in einen Blumentopf aber Achtung die Pflanzen werden bis zu 1,5 Metern hoch und habe fiese Stacheln.

LG Sikas

diese gelbe kirsch grosse frucht heisst physalis oder auch kapstachelbeere gennant.das andere weiss ich nicht