Wer kennt die Airline Pegasus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hier mal ein selbst gemachtes Foto von Einer Pegasus Maschine, in diesem Fall ein Airbus A321neo.

Bin selber noch nicht mit denen geflogen, auf TripAdvisor bekommen sie 2.5 von 5 möglichen Sternen.

Ist aber auch ein Billigflieger von daher wäre es auch daneben, großen Service usw. Zu erwarten.

Seit Januar 2018 bis 2020 hat die Airline 3 Flugzeuge durch Unfälle verloren( unfälle, keine Abstürze) , das hat sich aber wieder stabilisiert.

Um billig in die Türkei zu kommen, wird es ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, Sicherheit, Flug)

Planes4ever  06.04.2024, 19:33

Cooles Bild! Ist das Fraport?

Jonathan0699  15.10.2024, 23:30
@CodeRed911

Stimmt nicht ganz. Pegasus hatte 2020 einen Totalverlust, bei welchem ein Flugzeug bei einer Landung in Istanbul zerschellt ist.

Jonathan0699  17.10.2024, 15:15
@CodeRed911

Durch deinen Kommentar geht aber hervor das die Airline sicher ist, obwohl sie eine der unsichersten ist und bei dem Unfall in 2020 Menschen gestorben sind.

CodeRed911  21.10.2024, 00:25
@Jonathan0699

Um eins bitte ich dich. Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht versuchen leuten die Ahnung haben deren Fachgebiet zu erklären.

Pegasus ist nicht eine der "unsichersten" da wird in Europa mit Argusaugen drauf geschaut. Und wer nicht sicher ist kommt nicht in die EU. Wenn du unsichere Airlines suchst dann bedien dich bei denen aus Indonesien, Afrika und Nepal. Aber nicht in Europa. Denn laut deiner Logik wäre Lufthansa ebenfalls Total unsicher weil sie in ihrer Jahrzehntelangen Geschichte einige Abstürze zu verkraften hatte. So gesehen wäre jede Airlin e unsicher. Pegasus operierte in ihrer Geschichte Millionen von Flügen. Davon sind 5 nicht wie geplant verlaufen. Das nennst du nun unsicher?

Außerdem enthielt mein Kommentar keine Wertung das heißt dass ich geschrieben habe dass sie sicher sind hast du dir hineininterpretiert.

Jonathan0699  23.10.2024, 23:47
@CodeRed911

Ich wollte dich damit überhaupt nicht angreifen. Und ja du hast Recht, hier gibt es einige Standards durch die man geschützt ist.

Wenn man online nach den unsichersten Airlines sucht, findet man aber trotzdem immer Pegasus in den 10 unsichersten. Und Airlines wie Emirates oder Lufthansa in den Top 10 der sichersten.

Woher kommen diese Zahlen? Ich bin deswegen verunsichert und würde mich immer für einen anderen Airline als Pegasus entscheiden. Vielleicht liege ich auch falsch und diese Daten sind falsch. Wie du schon sagst hatte Lufthansa auch schon einige Abstürze.

CodeRed911  26.10.2024, 13:35
@Jonathan0699

Diese Zahlen sind öffentlich zugänglich. Beste Quellen falls du Recherhchen machen willst wären Die IATA oder flugunfallbehörden oder Unternehmen wie JACDEC.

Viele Verwandte von mir sind schon mit Pegasus geflogen. Ich würde auch nicht mit denen fliegen aber wegen dem Srvice am Bord der soll nämlich nicht so prickelnd sein.

Marbus74  16.04.2025, 18:19

Nein, es wird NICHT ausreichen. Denn diese Betrüger-Airline wird dir, falls der Flug zu leer ist, den Flug wenige Stunden vor Abflug canceln, so dass du einen teuren Ersatzflug buchen musst. Dann behaupten die, der Grund für die Streichung wäre "Wetter". Komischerweise kamen aber Hunderte andere Flüge am gleichen Zielort an, am selben Tag. Inklusive die von Pegasus.
Danach darfst du dir einen Anwalt holen, um Schadenersatz und Entschädigung einzuklagen, und der sagt dir von Anfang an, dass es teilweise schwierig ist, Pegasus überhaupt Dinge zuzustellen.
Alles selber erlebt. FINGER WEG von dieser Betrüger- und Lügenairline.

Diese Betrüger-Airline wird dir, falls der Flug zu leer ist, den Flug wenige Stunden vor Abflug canceln, so dass du einen teuren Ersatzflug buchen musst. Dann behaupten die, der Grund für die Streichung wäre "Wetter". Komischerweise kamen aber Hunderte andere Flüge am gleichen Zielort an, am selben Tag. Inklusive die von Pegasus.

Danach darfst du dir einen Anwalt holen, um Schadenersatz und Entschädigung einzuklagen, und der sagt dir von Anfang an, dass es teilweise schwierig ist, Pegasus überhaupt Dinge zuzustellen.

Alles selber erlebt. FINGER WEG von dieser Betrüger- und Lügenairline.