Wer kann mir einen passenden Satelliten-Receiver empfehlen?

1 Antwort

Ähh NEIN.

Genaugenommen verstehe ich nicht einmal was du willst und ich habe Radio und Fernsehtechniker gelernt und über 10 Jahre bei einer Firma gearbeitet die sich auf Sat-Empfang spezialisiert hatte.

Was soll das hier bedeuten?

die Radiobuchse vom Glasfaseranschluss

Ein Glasfaseranschluß ist vermutlich eine Internetleitung, darüber kannst du aber kein Satteliten Empfang haben, denn dafür braucht es immer eine SAT-Schüssel.

Und dann

den ich dann wiederum an die Antennenbuchse

das ist richtig krude, denn eine Antennenbuchse ist immer für einen Receiver da, du willst einen Receiver an einen Receiver anschließen?

Receiver ist das englische Wort für Empfänger

Ob das nun ein:

Radio (DAB / UKW) Empfänger

TV (SAT, Kabel, Antenne) Empfänger

ist dabei uninteressant.

Auf alle Fälle würde der SAT-Receiver (Sat-Empänger) die Programme selber empfangen die über Satellit ausgestahlt werden würden sowohl die Fernsehprogramme als auch die Radioprogramme. Du könntest lediglich das Tonsignal des Sat-Receivers an deinen Pioneer Receiver geben und dazu einen der Eingänge (CD; Tape; LD) nutzen um dann den Ton über die Lautsprecher die an den Pioneer angeschlossen sind auszugeben (Bitte nicht Phono nutzen der Eingang ist für einen anderen Pegel ausgelegt).

Allerdings die Programme müsstest du dann am SAT-Receiver (Vermutlich mit Hilfe des Fernsehers zur Anzeige damit man weis welches Programm gewählt wurde) einstellen.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Ja so ähnlich habe ich mir es auch vorgestellt.

Könntest Du denn auch die Hauptfrage beantworten: Welcher Satellitenreceiver könnte dazu passsen ?

Vielleicht auch mal ohne irgendwelche Vorwürfe - denn ich bin kein solcher Experte wie Du auf diesem Gebiet.