DAB/FM-Empfang verbessern
Hab eine Stereoanlage bekommen(Pioneer X-HM51DAB-k / http://www.pioneer.eu/chd/products/42/202/227/X-HM51DAB-K/page.html ) und würde gerne den Radioempfang verbessern(DAB oder UKW oder beides) mithilfe der hauseigenen Satelitenschüssel und den Anschlüssen siehe Bild 1.Welchen anschluss muss ich nehmen und welche Kabel/Adapter brauche ich,wenn die Stereoanlage so einen Antenneneingang wie auf Bild 2 hat? Würd mich über viele Antworten freuen.

2 Antworten
In der Regel hat NIEMAND der eine Satantenne auf dem Dach hat auch eine UKW-Antenne. Und wenn, dann bringt das nur was für UKW. nicht aber für DAB. DAB hat den Frequenzbereich den früher Kanal 12 für TV hatte. Da müsste schon eine VHF-Antenne auf dem Dach sein. Es gibt aber Zimmerantennen für UKW und DAB. Da würde ich mir lieber so eine kaufen.
wenn an der SAT-Anlage wirklich eine UKW-Antenne angeschlossen ist natürlich R und FM. Meist werden zwar solche Dosen montiert, aber selbst am SAT-Multiswitch bleibt der Anschluss frei. Versuchs, wenns nicht funktioniert nimm das übliche T-Kabel