Wer kann mir diese Matheaufgabe erklären, Mathe 11.Klasse Gk?

2 Antworten

Deien Aufgabenstellung, ist von der Jahrgangstufe 1 in einem allgemein bildenden Gymnasium. Dabei musst die zuerst die geförderte Nebendigung heraus finden, und dann dieses in eine Funktion zusammenzusätzen. Davon die Ableitung um einen Hochpunkt zu berechnen, um die maximale Nebenbedingung zu erfüllen :)

Nebenbedingung: U = 2a +2b oder wie bei dir 2 (a+b)

Die weiteren Daten musst du am besten aus der Funktion herauslesen, wenn du sie zeichnest dabei ist wichtig Variablen zu benützen.

Aufjeden fall ordentlicher schreiben und bessere Belichtung finden.

Kann dir bei dieser Uhrzeit momentan nicht weiter helfen.