Wer kann mir den Namen dieser Wiesenpflanze nennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer kann mir den Namen dieser Wiesenpflanze nennen?

Ich tippe auf eine der wilden Geranienarten, zu denen der Storchschnabel zählt.

'Für die Heilwirkung der Storchschnäbel ist vor allem für die Behandlung von Magen-Darm-, Haut- und  Infektionskrankheiten von Bedeutung. Ebenso dient Storchschnabel in der Volksheilkunde zur Wundbehandlung und Blutstillung'.

Vom wild wachsenden Wiesenstorchschnabel sind aus medizinischer Sicht seine kühlenden, entzündungshemmenden, abschwellenden Eigenschaften bekannt. Quelle

Je nach Unterart findest du hier entsprechende Angaben.

Spielwiesen  03.10.2023, 21:05

☆☆☆ Danke für den Stern! 🌟

Das Blatt sieht nach einem Stochenschnabel (Geranium) aus.