Wer kann mir daraus ein Unfall bericht schreiben?

1 Antwort

Und jetzt sollen wir uns hinsetzen und für dich arbeiten? Wie sieht's denn mit dem Stundenhonorar aus?

Mein Vorschlag: Mach deine Arbeit lieber selbst! Das ist nicht nur billiger, sondern du lernst auch etwas dabei.

Übrigens, das Präteritum ist nur eine der Vergangenheitsformen. Sollten in deinem Text 2 Aktionen in der Vergangenheit in einem Haupt- und einem Nebensatz miteinander verbunden werden, von denen eine vor der anderen stattfindet, dann genügt es nicht, das Präteritum zu kennen.

Einen schönen Abend auch dir!