Wer kann helfen wenn man auf einer Bohrinsel festsitzt und nicht ausgeflogen wird?Es ist ein Notfall!?

2 Antworten

Im Notfall sind vorbeifahrende Schiffe zur Seenotrettung verpflichtet.

Pudelrudel882  05.03.2023, 10:28

Ich lese keinen Notfall.

Er hatte keinen Bock mehr zu arbeiten, und jetzt sitzt er halt dort fest, bis das nächste Versorgungsschiff/Heli eintrifft.

Die Kosten für Unterkunft und essen werden in Rechnung gestellt...

Destranix  05.03.2023, 10:29
@Pudelrudel882

In der Überschrift steht etwas von "Notfall", darauf bezieht sich meine Antwort.

Jacky536
Beitragsersteller

Das ist lieb.Aber das funktioniert so nicht .Er sitzt in Irland Galway fest.Die wollen für den Heli 500 € haben.Er hat kein Bankautomat auf der Rig.Er kommt nicht an Geld ran.Und hat nur sein Handy ist per G Mail erreichbar.Bitte ich brauche wirklich Hilfe anwen kann ich mich wenden?

Destranix  05.03.2023, 10:31
@Jacky536

Es handelt sich um Nötigung. Aber ich kenne mich mit irischem recht nicht aus und kann dir somit nicht weiterhelfen.

Wende dich an einen Fachanwalt für irisches Recht und Seerecht.

Jacky536
Beitragsersteller

Es ist ein Notfall er hatte keinen Bock Stimmt nicht.Er ist in den frühzeitigen Ruhestand mit 57 gegangen.

Destranix  05.03.2023, 10:36
@Jacky536

Wenn es ein Notfall ist, dann muss ihm geholfen werden. Im Zweifelsfalle möge er sich an offizielle Stellen wenden oder einen Funkspruch absetzen.

Jacky536
Beitragsersteller

Ich werde morgen das Konsulat einschalten!Rufe morgen sofort an!

Jacky536
Beitragsersteller

Er ist auf der Plattform fest rundherum Meer!

Destranix  05.03.2023, 10:49
@Jacky536

Du wiederholst dich. Du hast ja schon einen Plan gefasst: Wende dich an das Konsulat.

Kuestenflieger  05.03.2023, 12:37

Da ist nur ein NOTFALL bei einer lebensgefährlichen Verletzung/Unfall !

dann ist der SAR Heli schnellstens vor Ort .

Destranix  05.03.2023, 12:40
@Kuestenflieger

Ich schireb auch nur "Notfall", ob ein solcher vorliegt lässt sich nicht ohne weitere Informationen sagen.

Schalte die Polizei ein. Wenn es sich Wirklich um einen Notfall handelt un er dort fest sitzt wird die Polizei alles erdenkliche tun um das Recht durch zu setzen.

Da wird denke ich mal auch eine Kooperative Polizeiarbeit zwischen Irland und Deutschland.

Jacky536
Beitragsersteller

Meinen Sie das würde gehen?Oder kann ich auch ein Konsulat einschalten?Er hat seinen Vertrag beendet nur auf der Rig hilft ihm keiner.Ich finde das nicht OK.Er sitzt in Irland Galway fest