Offshore Öl Plattformen arbeiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Tobi!

Ein Kumpel von mir Arbeitet als Chemiker Off-Shore. Ich beneide ihn eigentlich sogar ein wenig.

Der Arbeitsrythmus ist in der Regel 14 Tage auf See, 28 Tage frei. Allerdings gibt es während der Zeit auf See keine freien Tage. Die Bohrhelfer arbeiten in der Regel 12 Stunden je Tag. Für die Freizeit gibt es verschiedene Angebote, abgefangen bei Ruheräume über Billard bis hin zu einer Sauna etc.

Gerade jedoch als Bohrhelfer ist die Arbeit jedoch sehr hart.

Bohrmannschaften werden meist über Zeitarbeitsfirmen vermittelt. Die Mineralölkonzerne stellen selbst meist keine Mannschaften ein. Direkt bei den Ölkonzern sind meist eher Akademiker angestellt.

Solltest du mehr spezifische Fragen haben, lass gerne einen Kommentar da. Ich versuche die Frage gerne weiterzuleiten.

Woher ich das weiß:Recherche