arbeiten auf einer Bohrinsel?
hallo an alle ich wurde wegen ein Stellenangebot im internet von einer Firma namens Polaris vorgeladen zum Vorstellungsgespräch ( Bohrinsel Helfer ). hat jemand mit solchen angeboten Erfahrung oder kennt jemand die Firma vielleicht ? also ich müsste 500 km zur der Termin fahren weiss nicht ob ich dies vertraue tue. könnte auch irgendwie abzocke sein wobei der Typ am Telefon nach der frage wegen der Stelle " ist seriös "beantwortete. danke
4 Antworten
Es könnte - muß nicht - eine Abzocke sein.
Ähnlich wie bei Abzock - "Modelagenturen".
Es könnte sein das es sich um eine selbsternannte "Vermittlungsagentur" handelt welche Deine Daten aufnimmt und Dir verspricht Dich verschiedenen Arbeitgebern anzupreisen - natürlich sollst Du darür zahlen. Und hörst nach Zahlung nie wieder etwas.
Rufe noch einmal an ob es sich um die Ölplattform - Betreiber selbst handelt oder um einen "Vermittler".
ich ruf da an und frage ob ich da für irgend etwas zahlen muss .
Bei Bewerbungsgesprächen mit derartigem Anfahrtsweg gibts eigentlich zuerst ein Online-Gespräch.
Solltest du dann zum richtigen Gespräch anreisen, muss der AG für die Kosten aufkommen.
Ansonsten sollte sowas eigentlich nicht unersiös sein. Was sollten die davon haben, ein Fake-Bewerbungsgespräch zu führen?
kein plan ich werd da nochmal kurz bevor ich hinfahre anrufen und fragen ob ich irgendwelche Sachen kaufe oder für irgendwas zahlen muss ?
Und hat das alles geklappt und war alles bezahlt wurden von dem Betreiber Anfahrtsweg usw. ?
Musstest du nach Nürnberg fahren habe mich auch über eBay beworben.