Wer kann helfen Recht?

8 Antworten

  1. Die Sendug direkt annahmverweigern oder, falls zugestellt, ungeöffnet bei jeder Post abgeben, wo sie mit Vermerk auf CN-15 an das Briefzentrum zurückgeschickt würde (Foto)

  2. Den Vermieter informieren und/oder das falsche Namensschild entfernen.
  3. Wachsam bleiben. Oft ist das ein Trick vom Betrügern, sich eine Sendung an eine falsche Adressse und fake-Namen zustellen zu lassen und den Zusteller dort abzupassen: "Wollen sie zu [Name Klingelschild]? Das bin ich, geben sie gleich her" - natürlich gibt es den Kunden/Käufer unter der Adresse dort garnicht und die Bezahlung der Ware erfolgte mit geklauter Kreditkarte oder gehacktem paypal-Account :-O

G imager761

CN-15 - (Recht, Name, Post)

Auf keine Fall das Paket annehmen. Ich würde diesen Vorfall auch der Polizei melden. Denn es ist doch schon sehr kriminell, wenn jemand eine anderen Namen an dein Klingelschild klebt und dann an diese Adresse ein Paket schickt. Obwohl ich den Sinn der ganzen Aktion nicht verstehe.

Bosshaftig
Beitragsersteller

vlt wollte jemand ihn abfangem

Zur Polizei gehen ......dann schilderst Du den Vorfall.....

Bekannter Trick....Scheinadresse....Lieferung abfangen....und weg.

VG pw

Matzeee12345  25.11.2015, 01:47

Jo eindeutig hat dein Briefkasten jemand für nen Betrug benutzt.

Bosshaftig
Beitragsersteller

was wär wenn er den inhalt in den briefkasten geschmissen hätte denn hätte ich ein umbezshlten gegenstand und die verfolgen mich dann

peterwuschel  25.11.2015, 01:50
@Bosshaftig

Bestimmt nicht....Falls das nochmal passiert gehste zur Polizei

Wenn Du das Namensschild noch hast..kannste das nachholen...

pw

Habe denn geguckt und jmd. hat das Klingelschild mit anderen Namen übergeklebt was kann ich machen ?

Eigentlich gleich die die Polizei rufen. 110  und den Fall schildern. Bei einer Zustellung an eine fake Addresse besteht der Verdacht einer Straftat.

Ist der Postbote schon weg, weden sie sich an die nächste Polizeidienststelle. Wurde der Aufkleber noch nicht verändert, sollten die Polizei den sichern.

das Paket nicht annehmen, den falschen Namen abnehmen und sicherheitshalber die Polizei informieren, denn es sieht doch sehr stark nach einem versuchten Internetbetrug aus. Also bestellen auf eine falsche/andere Adresse