Wenn ich für einen Freund ein Paket bestelle, aber auf seinen Namen, ist es dann verboten seinen Namen am Briefkasten/Klingelschild übergangsweise hinzuzufügen?

4 Antworten

Wenn der Freund davon weiß, dann nicht. Aber dann könntest Du es ja auch auf Deinen Namen bestellen und ihm die Sachen geben. Oder ist das zu einfach?

Soweit Du den Namen Deines Freundes nicht missbräuchlich nutzt, spricht nichts dagegen.....

Du kannst allerdings bei der Bestellung hinsichtlich der Anschrift auch einen Zusatz hinzufügen ....

Mr. X c/o Meiermüllerschulze

Schreib nen Zettel auf dem steht "Paket für xxx bei xxx abgeben und kleb es da hin wo die Klingeln sind, die sind das gewohnt ;-)

FreshMilk99
Beitragsersteller

Okay, ich hatte nur Bedenken, weil ich dachte, nicht dass der Vermieter denkt ich lassen jemanden bei mir wohnen

FreshMilk99
Beitragsersteller
@acaron

Bist du so ein Zwinkertyp oder ist das eine subtile Andeutung? Ich hab kein Sexspielzeug bestellt oder so :D

acaron  22.01.2023, 10:11
@FreshMilk99

Ha ha ha nein das ist einfach mein Ding, ich wollte nichts andeuten. Aber wenn du dir Gummienten bestellst wäre das auch ok für mich ;-)

Wenn der Freund Bescheid weiß sicher nicht. Es gibt Menschen die sind angemeldet und haben trotzdem keinen Briefkasten. Von daher ist der Briefkasten offenbar keine Pflicht. Ist also nur ein Blech Kasten mit einem Namen drauf.