Paket bestellt (über 100kg schwer) - Der arme Postbote?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • bei diesem Gewicht kann es auch gut möglich sein, dass es durch eine Spedition geliefert wird.
  • Ansonsten besteht die Sendung aus mehreren Paketen.
  • Postboten sind alleine unterwegs und niemand kann einer Person zumuten, 130 kg zu schleppen.
  • Da der Shop aber sicher öfter derartige Sendungen verschickt, wird man auch für den Transport eine Lösung gefunden haben.
  • Infos zum Versand findest du in den AGB des Verkäufers, bzw. Transportunternehmen.
  • Mache Auslieferer, zum Beispiel von Versandhäuser sind laut AGB verpflichtet, die Ware bis hinter die erste verschließbare Tür zu bringen.
  • Das ist in der Regel die Haustür.
  • Andere kommen direkt mit 2 Leuten
  • Möbel oder Waschmaschinen z.B. werden ja auch in großen Paketen geliefert.
  • Welche Versandmethode für dich zutrifft, erfährst du bei deinem Verkäufer

Wahrscheinlich wird es per Spedition geliefert und die liefern nur bis Bordsteinkante.

Spedition bis Bordsteinkante. Evtl. gegen Zahlung eines Trinkgelds Lieferung bis hoch...

In der Regel kommt die Hantelbank zerlegt, in mehreren Paketen, wobei ein Paket bis 31,5 kg wiegen darf.

Die Zusteller der Deutschen Post/DHL sind verpfichtet bis zur Wohnungstür zu liefern. Ohne Ausnahme.

Sollte allerdings per Spedition geliefert werden, gilt Zustellung bis Bordsteinkante bzw. erste abschliesbare Tür, und das wäre wohl die Haustür.

Das kommt entweder in mehreren Teillieferungen oder per Spedition. Die Post nimmt nur Pakete bis max. 31,5 kg an.