Wer kann diesen Morse Code übersetzen?

5 Antworten

Morsezeichen bestehen aus kurzen Zeichen, langen Zeichen, kurzen Pausen und langen Pausen.

Wenn es Morsecode wäre, dann a) fehlen die langen Pausen, welche den Abstand zwischen den Buchstaben markieren und b) ist das letzte Zeichen falsch.

Mit ein wenig Toleranz könnte man das so interpretieren:

STETK
EEETETTET
SKK

Ganz konkret sieht das für mich einfach danach aus, als wollte jemand Morsezeichen simulieren, der keine AHnung von Morsezeichen hat ;-)

Vordenkerklee
Beitragsersteller

Wäre SYM auch eine mögliche Interpretation ?

Traveller5712  05.05.2022, 10:11
@Vordenkerklee

Durchaus möglich ... da die Abstände nicht stimmen, kann man genauso gut auch SYM herauslesen.

Louisa1805  30.09.2023, 18:40
@Traveller5712

Aber bei SYM müsste man ja den langen Strich als 2 Striche lesen und vor Allem den letzten Punkt komplett ignorieren?🤔

Morsecode kann es nicht sein - dort wird nur zwischen Punkt (kurz) und Strich (lang) unterschieden. Eine unterschiedliche Länge der Striche gibt es dort nicht.

Könnte es möglicherweise aus einer Blindenschrift herrühren? Ist jetzt nur eine mögliche vermutete Alternative von mir

LilPeep15112017  04.05.2022, 11:11

Nein das ist ein morsecode nur wahrscheinlich hinten das Leerzeichen vergesse

STETY

Scheint mir das warscheinlichste zu sein.

Die ersten 3 Punkte scheinen zusammen zu gehören.

Dann sind 3 einzelne zeichen. (Denn die abstände danach sind geringer) Also in dem falle TET

Und -.- gibt es im Morsealphabet anscheinend nicht. Da der letzte strich aber etwas länger ist kann man vermuten das es 2 striche sind. Das wäre dann ein y (-.- -)

S T E T Y (...?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent