Warum sollte man das machen?

3 Antworten

Umständlich ja, sinnlos kommt darauf an. Für neugierige Personen dauert das Entschlüsseln der Nachrichten ein bisschen mehr und somit ist der Chat minimal besser geschützt.

Ob das sinnlos ist, kommt vor allem darauf an, wie das derjenige sieht, der das so macht.

Wenn ich Morsecode lernen will oder einfach Spaß daran habe, in "Geheimsprache" zu schreiben, dann ist exakt das der Sinn dafür. Ob das der Gegenüber auch so sieht, ist natürlich eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein, das ist sogar sehr sinnvoll wenn du willst das die Chats wirklich insgeheim bleiben. Natürlich ändert es aber nichts dran das es sehr Umständlich ist. 🤷‍♂️

Lorenz0981  10.03.2023, 11:31

Wo ist das geheim, wenn jeder einfach Morse Code über das Internet übersetzen kann?