Wer ist Unschuldiger Psychopathen oder Soziopathen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Psychopath 100%
Soziopathen 0%

4 Antworten

Unschuldiger ist keiner von beiden. Beiden leiden an der dissozialen Persönlichkeitsstörung und sind sich ihrer Taten sehr wohl bewusst. Beim Soziopathen finden die Taten meistens eher im Affekt statt. Der Psychopath ist da kühler, rationaler und kaltblütiger. Deswegen sind Morde von Psychopathen meistens gut durchdacht und geplant. Ein Soziopath ist meistens durch sein Umfeld und gewisse genetische Faktoren so gemacht worden. Bei einem Psychopathen geht man davon aus, dass es angeboren ist. Aber, jetzt kommt das große aber: Nicht jeder, der eine dieser Ausprägung der dissozialen Persönlichkeitsstörung hat, wird zum Mörder oder allgemein Verbrecher. Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen, mich mit diagnostizierten Soziopathen zu unterhalten, die mir etwas über ihr Leben berichtet haben. Beides recht angenehme Zeitgenossen, obwohl man gerne sagt, dass sie das nur aus manipulativen Zwecken vorspielen.

Keiner von beiden.

Die zwei unterscheiden sich.

Ein soziopath sticht dich im Affekt ab, wenn er sich nicht mehr kontrollieren kann, er hat seine Impulse nicht unterkontrolle, er wird offen sehr aggressiv sein wenn du schwächer bist.

Der Psychopath plant es durchdacht wenn er dich umbringen will (nicht jeder Psychopath oder soziopaht ist ein Mörder), dennoch ist das ein gutes Beispiel.

Soziopathen sind für Gewalt Verbrechen sehr anfällig, da sie keinen gendeffekt haben, dadurch auch in der Lage sind etwas zu fühlen & das ist meistens starker Hass gegenüber den Mitmenschen.

Es gibt eine Faust Regel: der soziopath hat mit anderen ein Problem, der psychopaht mit sich selbst (weil er kaum was fühlt).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn keiner etwas verbrochen hat sind beide unschuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
Psychopath

Denn er leidet an einem genetischen Defekt. Der Soziopath kann durchaus Gefühle haben und hat sein Verhalten erlernt.