Grübeln Psychopathen/Soziopathen oft rum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher kein Grübeln und eher eine emotionale Armut sind bei einem Psychopathen anzutreffen. Er manipuliert andere un das zu bekommen was er will und ist extrem eingebildet. Diese Bemerkungen mögen ein Licht darauf werfen, was ein Psychopath nicht fühlen kann; um jedoch zu verstehen, wie und warum der Psychopath sich dazu hingezogen fühlt, andere zu verletzen, muss man auch eine Vorstellung davon haben, was ein Psychopath fühlt. Psychopathen können Einsamkeit nicht ertragen. So wie kein Mensch körperlich ohne Nahrung und Wasser überleben kann, können Psychopathen emotional nicht ohne ihre Opfer überleben.

Natürlich verachten Psychopathen die Liebe. Sie betrachten Paare, die sich lieben und treu sind, als eine hässliche, gesichtslose Masse. Da sie Liebe und Treue nicht selbst erleben, geschweige denn verstehen können, halten sie Menschen mit einem moralischen Gewissen für schwach. Für die Gefühle normaler Menschen haben sie nichts als Verachtung übrig. Gleichzeitig können Psychopathen nicht existieren, ohne sich an den wahren, substanziellen Gefühlen von Menschen zu laben, die sich um sie sorgen; Menschen, die lieben können, oder anders gesagt, Menschen, die sie benutzen, missbrauchen, mit ihnen spielen, sie belügen und verletzen.

Psychopathen sind oft auf der Suche nach Sexualpartnern. Noch häufiger, und auf einer zweifellos grundlegenderen Ebene, sind sie auf der Suche nach Gefühlen. Sie wollen weit mehr von ihren Opfern, als nur ihren Körper zu besitzen oder Sex zu haben. Sie müssen ihre unstillbare Sucht nach Verletzungen befriedigen und ihr Gefühl der Überlegenheit aufrechterhalten, indem sie andere besitzen und zerstören, bis nichts mehr übrig ist, weder körperlich noch emotional.

Woher ich das weiß:Recherche

Ichfraghalt  08.06.2023, 16:18

Fast alles stimmt. Außer, dass Psychopathen keine Einsamkeit mögen. Psychopathen kennen keine Einsamkeit. Sie sind seit klein auf freiwillige Einzelgänger die nur zweckorientiert ihre "Einsamkeit" verlassen, wenn Sie zB Stimulation brauchen, um ihre quälende Langeweile zu vertreiben, oder um Geld zu machen oder zu morden etc. Sie lieben die Einsamkeit mehr als alles andere, denn nur dann können sie sein, wer sie sind, ohne sich verstellen zu müssen. Das ist auf dauer nämlich anstrengend und eine Gefahr für sie, irgendwann die Maske rutschen zu sehen

SerenSaethu  28.01.2023, 23:21

Das ist ja sensationell gut! Das wusste ich noch gar nicht. Dankeschön für diese erstklassige Erklärung. Liebe Grüße von Seren

Psychopathen: Grübeln würde ich nicht sagen, eher kühles, taktisches Planen.

Soziopathen: Definitiv nein. Sie reagieren spontan auf (An-) Zeichen von aussen ("Trigger").

Woher ich das weiß:Recherche