Wer ist Tamilische grosser Gott?

mulan2255  21.11.2023, 19:21

Und was ist die Frage?

Hashwiny3o18
Beitragsersteller

Keine Frage

2 Antworten

Es gibt auch Gruppen wo es nur um shiva geht, also er erschafft und zerstört und überhaupt macht alles shiva

Erstmal: Ich würde nicht sagen, dass Shiva ein ,,tamilischer'' Gott ist, sondern ein hinduistischer Gott. Tatsächlich gibt es auch Inder und auch Menschen in Länder von Afrika, die Hinduisten sind. Es hört sich nämlich so an, als würden alle tamilische Menschen Hinduisten sein. Ich, lebe in DE mit tamilischen Eltern, bin eine Christin und fühle mich mit dieser Religion (mit dem Hinduismus) gar nicht verbunden.

Aber ich kann dir trotzdem helfen: Ich kenne den Elefantengott (Ganapathy oder Ganesha??? Du weißt wen ich meine...), den Affengott, den Gott mit den 10 Gesichter und den blauen Gott. Soweit ich weiß, ist Ganapathy (oder Ganesha) auch ein mächtiger Gott, kenne aber seine Funktion nicht. Auch die Göttin, die für die Bildung steht (Saraswathi oder Parvathy???) hat eine große Bedeutung und ist mächtig. Der blaue Gott ist auch sehr beliebt, aber ich weiß nicht warum...Hat er nicht immer Buttermilch geklaut oder so? Ich würde schon gerne darüber was lernen...🤔

Die genannten Götter könnten mächtig sein und eine Bedeutung haben. Sonst würde ich sie als nicht-Hinduistin ja gar nicht kennen...🤷‍♀️ Hoffe ich konnte dir meine Perspektive erklären.