Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Grindelwald 67%
Voldemort 33%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grindelwald

Grindelwald. Erstens er hatte keine Horkruxe und brauchte sie offensichtlich auch nicht. Voldi wäre schon längst verreckt ohne die (kann nich mal nen Baby töten...lolz).

Zweitens Grindelwald wurde durch Dumbledor zwar besiegt, aber eher weil Dumbledore ihn dazu gebracht hat sich zu ergeben (nach einem bericht von Rita Kimmkorn nach). Nähere details sind zwar nicht bekannt, was aber bekannt ist, ist die tatsache, dass die beiden sehr gute Freunde (und auch mehr) waren. Ein 'Überreden' oder das Brechen von Grindelwalds Wille ist daher gut möglich (zeigt sich auch, als Grindelwald später versucht Voldi anzulügen um Dumbledores Grab zu schützen). Zudem ist der Elderstab ein Märchen und kein 'allmächtiger Zauberstab' . Schließlich ist durch den often Besitzer wechseln ziemlich eindeutig belegt, dass der Edelerstab keineswegs zum dauerhaften Sieg führt.

Drittens Grindelwald hat die vorarbeit für Voldi geleistet. Voldi hat nur so viele Anhänger wegen Grindelwald. Ist dasselbe wie bei den nazis heute. Da muss nur einer schreien 'Ausländer raus' und schon rennen die ganzen Blödis dem hinterher, egal wer es ist.

Viertens. Grindelwald ist nicht an einer Schule mit Teenagern gescheitert....

GermanLetsTardy
Beitragsersteller

Ein Fakt der sogar beweist das Grindelwald der Stärkere ist, ist einfach der das Joanne K. Rowling selber sagt das Grindelwald Stärker ist als Voldemort.

Naruto294  03.01.2022, 23:10

Du lässt die hokruxe einfach aus, wad heißt Grindelwald hat keine gebraucht, die können nie schaden. Und in einem eins gegen eins würde Voldemort damit gewinnen

Von Experte Kajjo bestätigt
Voldemort

Die Frage wurde schon häufiger gestellt. Ich schreibe mal das gleiche, was ich damals geschrieben habe:

Voldemort und Grindelwald bestritten beide ein Duell gegen Dumbledore. Beim Duell gegen Grindelwald war Dumbledore zwar jünger, aber lange nicht so erfahren und mächtig, außerdem hatte Grindelwald den Elderstab, Grindelwald hat verloren. Beim Duell gegen Voldemort war Dumbledore zwar älter, aber weitaus erfahrener und mächtiger, außerdem hatte er den Elderstab, Voldemort konnte ein Unentschieden rausholen. Folglich ist Voldemort mächtiger als Grindelwald.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Counselor2abc  03.06.2021, 17:16

Nun, der gute Voldi hat gegen eine Horde Teenager und ein paar alte Typen verloren, dies würde mir doch zu denken geben.

Pseudohirni  03.06.2021, 17:18
@Counselor2abc

Nicht zu vergessen das er prinzipiell sieben mal getötet wurde.. das erste mal sogar von nem 11 jährigen.. dann nochmal als dieser 12 war usw xD.. die Sache wo er ein Baby war zähl ich nicht mit, weil das eig auf die Kappe von Harry´s Mutter gin ;D

RemusLupin12  03.06.2021, 21:40
@Counselor2abc

Naja, so kann man das nicht sagen: Voldemort hat sich im Großteil der Schlacht rausgehalten und wenn er mal mitgemischt hat, hat er richtig abgeräumt. Es gab z.B. ein Duell von ihm gegen Slughorn, Flitwick und McGonagall gleichzeitig und Voldemort gewann.

RemusLupin12  03.06.2021, 21:42
@Pseudohirni

Als Harry 11 war, war Voldemort sehr schwach und lebte auf dem Hinterkopf von Quirrel, das kann man nicht vergleichen. Der 12 jährige Harry konnte gegen eine personifizierte Form eines Horkruxes gewinnen, die nicht zaubern konnte. Kann man also auch nicht vergleichen.

Naruto294  03.01.2022, 23:12
@Pseudohirni

Nein er wurde nur einmal getötet, alles andere waren Teiltötungen weil die Seele gespalten wird

Grindelwald

Ich finde Grindelwald war stärker als Voldemort, da er:

  • eine sehr viel größere Reichweite hatte, e hat in der ganzen Welt Schrecken verbreitet und nicht nur in England.
  • Er hätte es fast geschafft durch Wahlen der mächtigste Zauberer weltweit zu werden
  • die Leute folgen im Aus Überzeugung und nicht aus Angst
  • er hatte eine Überzeugung/eine Vision für der er alles machte und nicht nur um zu leben
Woher ich das weiß:Hobby
Grindelwald

Einfach weil Tooru mich voll überzeugt hat ;D

Grindewald weil ich finde das er einfach mächtiger ist als Voldi. Und hatte Dumbeldor gewollt hätte er in den Filmen Voldi immer besiegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung