Harry Potter Dumbledore vs. Grindelwald?

Erdbeermuesli  12.06.2024, 18:58

Meinst du wirklich, dass das ok ist, Harry Potter zu lesen?

Dumby435
Beitragsersteller

Du musst es ja nicht glauben.

Ist zwar Blödsinn, aber spannend. Davon abgesehen stelle ich mir bzgl. Fantasygeschichten gerne was wäre wenn Fragen. Aber Lesen alleine ist noch ok

Erdbeermuesli  12.06.2024, 21:47

Ich glaube es natürlich nicht. Aber ich frage mich, ob das Lesen als Solches haram ist❓❓❓

Dumby435
Beitragsersteller

Lesen als solches nicht, wenn du aber dein Leben danach zu richten ist natürlich was anderes...

1 Antwort

Die Idee mit dem Blutpakt kam ihr erst später beim schreiben und den gab es damals noch nicht. Aber für die spätere Geschichte kann ich mir vorstellen das dieser Pakt wirkte aber da sie sich bei diesen Duell bei dem versehentlich Ariana starb, sich nicht gegenseitig töten wollten bzw. das sie in dem Moment nicht wirklich wussten was passiert, wenn sie es trotz des Pakts miteinander kämpfen und dadurch der Unfall mit Ariana passierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm