Grindelwald Diener von Voldemord?

2 Antworten

Gab schon öfters unterschiede zwischen Buch und Film und da darf man sich nicht so wundern, wenn etwas anders ist.

Die besonderen Gaben die Grinderwald hatte wurden ihm in der Phantastische Tierwesen Reihe gegeben aber damals als sie Harry Potter schrieb, war er nur ein mächtiger Zauberer war, genau wie Dumbledore ohne besondere Kräfte.

Und selbst, wenn er die Gabe da auch gehabt hätte in den ganzen Jahren in Gefangenschaft hatte er sich geändert und war trotzdem noch eng mit Dumbledore verbunden und wollte ihn nicht verraten. Er wollte zwar auch an die Macht aber nicht so wie Voldemort und war mit seiner Richtung nicht Einverstanden und hätte sich nicht auf Voldemorts Seite geschlagen sondern auf die von Dumbledore.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Also im Film ist es offen, aber selbst ich als reiner Filmzuschauer würde ihm unterstellen das er Grindelwald umgebracht hat.

Und warum sollte er Voldemort helfen?

Wenn er die Zukunft vorhersehen kann, wusste er ja das Tom ihn umbringt.

Matte98763
Beitragsersteller

Wie gesagt weil wir in Fantastic Beasts ja erfahren das Grindelwald auch die Muggel unterwerfen wollte?