War im 7. Teil eigentlich Grindelwald auf Dumbledores oder Voldemorts Seite?

8 Antworten

die waren freunde, grindelwald war der neffe von dumbledores nachbarin (bathilda). die beiden waren für einige zeit beste freunde, dann haben sie aber angefangen sich zu streiten, und in dem kampf wurde ariana getötet, allerdings weiß man nicht von wem. am ende gibt grindelwald voldemort einen tipp, als dieser in in nurmengard foltert, allerdings sagt er nicht exakt, wer den zauberstab hat, meine ich. er war eigentlich auf keiner seite, zumindest nicht so richtig.

Aber am Ende des ersten Teiles Vom 7 Band sagt Grindelwald doch Voldemort,das der elderstab beI Dumbledore liegt.

Schnuffellein  08.01.2019, 20:57

Nur in dem Film, nicht in dem Buch.

Die waren mal Freunde ! Aber durch einen Streit mit Grindelwald ist seine Schwester gestorben; außerdem war Grindelwald böse, dumbledore wusste das. Nur er hat sich nicht ''getraut'' gegen ihn zu kämpfen bis zu dem Moment wo es unaufhaltbar gewesen war. Im Buch hilft Grindelwald am Ende Dumbledore, im Film nicht. Im Buch sagt Harry auch, dass er vielleicht ein wenig Reue empfunden hat in seiner Zelle in Nurmengrad

JohannaDeerson  11.08.2014, 15:40

Mehr als freunde, dumbledore und grindelwald waren schwul und für kurze zeit heimlich ein paar, trennten sich dann während des kampfes

Grindelwald wurde von Durmstrang geschmissen wo er fast einen Mitschüler mit Schwarzer Magie getötet hätte. Er verweilte danach bei seine Großtante Bathilda Bagshot, Nachbarin der Dumbledors. Albus der alleine auf seine Geschwister aufpassen musste freunde sich anschließend mit Grindelwald an. Beide hatten den Plan eine Welt zu erschaffen in der Zauberer über Muggel herschen. Nachdem Ariana starb floh Grindelwald ins Ausland wo er dann den Elderstab bei Gregorowitsch fand. Gellert hat (im Buch) in Ehren zu Albus, Tom Riddle über den Aufenthalt des Stabes angelogen worauf er starb.

ja also dumbeldor und grindewalt haben sich in der schule kennengelernt und haben nach der schule nach den heiligtümern des totes gesucht um die welt zu verbssern doch dann ist grindewalt ein bsichen verrückt geworden und dann kam es zum kampf wobei die schwester von dumbledor getötet wurde , und grindewalt verschwant dann. und später hat dumbledor hin in einem "epichen" kampf besiegt und er wurde berümter also er ohnehin schon war. dann nach einigen jahren ging dumbledor nach howwals um lehrer zu werden wo er dann denn jungen , liestigen tom w. ridel kenn lerte der später dann voldemort werden sollte

Starless  23.07.2011, 03:19

Genau. Dann hatte ich es richtig in Erinnerung :) Wurde Grindelwald dann nicht später von Voldemort in Nurmengard gefoltert, um den Elderstab preiszugeben? Oder war das der andere Zauberstabmachen (neben OliVander)?

Barbara205  11.06.2019, 23:23
@Starless

Gregorowitsch war getötet worden weil er Voldemort erzählt hat das der Elderstab gestohlen wurde aber er wusste nicht von wem!!Das hat ja Harry auch in seine Gedanken gesehen und Hermine hat dann rausgefunden das der Dieb Grindelwald war!!Das hat sie ja Harry nach dem Besuch von Godric's Hollow erzählt und Hermine hat es von Buch Lügen und Leben von Albus Dumbledore gelesen das sie ja vom Haus Bathilda Bagshot mitgenommen hat!!Und Gellert hat Voldemort gesagt das der Elderstab bei Dumbledore im Grab ist und Voldemort hat Geliert am Leben gelassen und sich gleich auf dem Weg zum Grab von Dumbledore gemacht!!Weiß auch nicht wie manche schreiben das Geliert es nicht verraten hat das stimmt ganz und gar nicht!!

UknownUser264  27.11.2016, 22:15

Nichts davon Stimmt. Gellert wurde in Bulgarien von Durmstrang geschmissen. Als er dann zu seiner Tante Bathilda zog lernte er Albus kennen. Die beiden wollten die Welt nicht verbessern, sondern UNTERWERFEN. Die beiden träumten von einer Welt, in der die Muggel den Zauerern Dienen. Grindelwald wurde nicht im Nachhinein verückt, der war es schon immer...