Wer ist Schuld am Autunfall nach Ausweichen?

Ich meine jetzt wenn man es beweisen kann. z.b. dashcam.

6 Antworten

Die Frage ist kannst du den beweisen das es so war? ;)

Dazu kann man dir keine allgemeine Aussage geben da das von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann und auch entsprechend pro EInzelfall entschieden wird.

Wenn du es mit der Dascam beweisen kannst, dann zahlt die gegnerische Versicherung möglicherweise.

Wenn du es nicht beweisen kannst, dann war er plötzlich garnicht unterwegs und es steht Aussage gegen Aussage.

Deshalb - Kollisionskurs! (Plötzlich können die doch auf ihrer Spur fahren.)

Da einigen sich die Versicherungen oder das Gericht. Eine allgemeingültige Aussage für sowas gibt es nicht.

Hallo

Um das zu beweisen brauchst du Zeugen, weil Spuren auf der Straße vom fremden Fahrzeug wird es nicht geben

Gruß HobbyTfz

Wenn es keine Zeugen des Unfalls gibt, zahlst du alleine. Es gibt leider Situationen, bei denen man "draufhalten" muss, um Recht zu bekommen.