Wer ist im Vorteil?

10 Antworten

Jein. Einfach machen und loslegen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, führt selten zu Erfolg. Man kann da ganz schnell ganz böse auf die Nase fallen, wenn man gewisse Gesetze und Richtlinien nicht kennt, für dessen Missachtung man später belangt werden kann. Und schon ist man in einer Klage drin und muss Millionen an Ausgleichszahlungen leisten…

aleluja
Beitragsersteller

die ahnung kommt, indem man es macht, learning by doing, lernen durch tun... so wie man auto fahren lernt ohne ahnung von auto fahren zu haben..

ronalda  19.09.2024, 09:49
@aleluja

Das wäre ohne Fahrausbildung lebensgefährlich.

Deine Rechnung geht nicht auf, weil zu Person A statistisch weit weniger als 5 % gehören.

Die Realität sieht eher so aus, dass Person B ordentlich verdienen wird im Laufe seines Lebens und seine Familie ernähren kann. Und Person A sehr große Schwankungen in seinem Lebenslauf haben wird.

Person B steht auf sicherem Boden und Person A hat eben auf Risiko gemacht.

aleluja
Beitragsersteller

stimmt, aber person a hat seine erste million, person b noch kein cent verdient.. und person a hat erfahrung gemacht wie man in immobilien investiert, person b fängt erst jetzt an zu investieren... irgendwie schlägt praxis die theorie...

Woher willst du wissen, dass er ohne Erfahrung, ohne Netzwerk und ohne Fachwissen mit 25 Millionär ist? Sehr unwahrscheinlich.

aleluja
Beitragsersteller

fachwissen, erfahrung kommt auch durch tun, nicht nur durch theorien lesen.

ronalda  19.09.2024, 10:10
@aleluja

Wenn du alles besser weisst: viel Spaß. An deinen Kommentaren erkennt schon jeder Depp, dass du keine Ahnung hast.

LouPing  19.09.2024, 11:09
@aleluja

Welches Fachwissen? Ich habe mir mal deine anderen Berichte angesehen du bist ja nicht mal in der Lage Statistiken zu interpretieren.

Unter welchen Umständen glaubst du denn Erfahrungen sammeln zu können? Was hast du zu bieten? Mich als potentiellen Kunden interessieren Erfahrungswerte, Erfolgsbilanzen, Seriosität, Kompetenzen.
Ein geleaster Porsche und ein Anzug aus dem Schlussverkauf überzeugen mich nicht.

Wenn man keine Ahnung davon hat und sich einfach so ins Haifischbecken des Immobilienmarktes stürzt, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell sehr schief gehen.

Macht schon Sinn, wenn man sich da erstmal rein arbeitet.

Ich baue ja auch keine Häuser ohne Ingenieurstudium und wundere mich dann, das das Teil wie ein Kartenhaus zusammenfällt nach dem ersten Winter, wenn Schnee drauf liegt.