Lohnt sich studieren noch weil wenn man fertig ist ist man schon mindestens 25 jahre alt also fast ein opa?

7 Antworten

Nicht immer, kommt darauf an was man studiert. Gibt ja genug Leute die machen ihr ABI und Studieren und arbeiteten letztlich in einem normalen Beruf als Quereinsteiger. Die Differenz am Gehalt und die Abgaben zur Rente kann man dann nicht mehr damit aufholen.

DL111
Beitragsersteller

Was sind gute studium bereiche?

RiddickBln  31.08.2024, 10:08
@DL111

Die wo du den Beruf auch wirklich liebst und später darin aufgehst und arbeiten willst. Der Bereich kommt auf den Menschen an.

ist man schon mindestens 25 jahre alt also fast ein opa?

Wow - ein "Opa", welcher nach derzeitigem Rentenrecht noch 42 Arbeitsjahre vor sich hat. Wobei bis zu dessen vollendetem 67 Lebensjahr eher davon auszugehen ist, dass eine längere Lebensarbeitszeit vorgesehen sein wird.

Respekt, wenn du mit 25 Opa bist... Da müssen du und deine Nachfahren ja seeehr jung Kinder bekommen haben...

DL111
Beitragsersteller

😂

Man arbeitet ja auch bis mindestens 67, wenn man keine Abzüge bei der Rente will.

Manche studieren auch mit 40 noch um sich umzuorientieren und Zeit um in dem Beruf zu arbeiten, hat man dann immer noch genug.

Es ist egal wie Du die Welt aus Deiner Sicht siehst...

...Du bist hier und jetzt und muß sehen wie Du bis zu Deinem ableben über die Runden kommen willst.

Verlasse Dich nicht auf ein soziales Netz denn das wird von Jahr zu Jahr löchriger.

Du wirst also Geld verdienen müssen egal wie.

Turbokapitalismus heißt: Haste was dann biste was!

Und von Nix kommt nix!