Wer ist für euch ein persönliches Vorbild, von dem ihr lernen könnt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ehemalige Lehrerin und eine Klassenkameradin.

Beide sind sehr vertrauenswürdig, ehrlich und offen und waren für immer da, wenn jemand Hilfe gebraucht hat.

Beide sind auch sehr Weise und haben viele Erfahrungen gemacht, die sie mit mir geteilt haben.

Außerdem hatten beide einen ausgezeichneten Humor und eine wundervolle Aura.

Ich vermisse sie und hoffe, dass ich irgendwann einen Teil ihrer Charakterzüge übernehmen kann und vielleicht sogar auf andere übertragen.

Ich will, dass die Menschen voller Liebe sind und aufhören die Dinge um sich herum zu hassen, weil sie hauptsächlich das Negative sehen - so wie die beiden.

Mein Vater ist mein großes Vorbild...mein Held :-)

Er hat mich ganz allein großgezogen ( meine Mutter starb, als ich 3 war ), er war der beste Vater für mich der Welt...er hat mir beigebracht, selbstständig und selbstbewußt zu sein..... er war und ist immer für mich da und ich habe ihm alles zu verdanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima
Beitragsersteller

Wow, was für eine Geschichte...großartig, dass er es geschafft hat, dich zu einem selbstbewussten und selbständigen Menschen zu erziehen.

Martinho183  19.12.2019, 16:33

Das kann man ja überhaupt nicht mehr toppen. Auf euch beide trinke ich jetzt eine. ZUM WOHLE.

Bei mir ist es auch mein Mann... Wir lernen voneinander und miteinander. Ich kenne mich mit Pflanzen net aus, er ja. Ich kenne mich dafür mit Tieren richtig gut aus, er net.

Ich kenne mich mit Gefühlen aus, er nicht... Alles eine Frage des Wollens. Er ist mein Ruhepol, gerade jetzt wo Gevatter Krebs wieder da ist.

Dienstag seinen Papa beerdigt, da war ich sein Pol. Passt. Im neuen Jahr Op, ich positiv, er negativ.

Einen Tag nach Beerdigung kam meine Diagnose.... Augen zu und durch. Trotzdem bleibt er mein Vorbild, denn er hat mir gezeigt, dass man im Leben viel innerlich erleben kann.

Wir wollten vor der Diagnosestellung heiraten, nächstes Jahr, da will ich doch noch bei sein verdammt

Divanikima
Beitragsersteller

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft weiterhin. Toll, dass du deinen Mann hast und er dich!

Ja, mein Vater.

Er war immer gewaltfrei, er hat nie geschrien und wird nie lauter im Ton. Er geht immer liebevoll mit jeden um und ist generell einfach sehr friedlich. Das finde ich sehr beeindruckend, weil ich schnell mal die Fassung verliere wenn ich sehr gestresst bin und dann auch mal laut werde...

Zudem akzeptiert er jeden Menschen wie er ist, er hilft jeden und ist immer für mich da.

Er hat mich nie bestraft und wurde wie schon geschrieben auch noch nie lauter im Ton oder ähnliches, er hat immer auf selber Augenhöhe mit mir kommuniziert und sich nie höher gestellt als mich.

Ich habe schon sehr viel gelernt, und hoffe das ich noch einiges von ihn abschauen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wirklich lernen möchte ich persönlich von niemanden etwas. Ich mag zwar die Art, wie manche Personen reden, sich benehmen oder deren Humor, aber das ist nichts, wo ich mir ansatzweise was abschauen könnte.

Eine richtige Vorbildfunktion hat eigentlich niemand wirklich für mich :-)