Wer ist dieser Mann, den ich sehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Paranoia. Die Schlafparalyse macht dir Angst, weshalb du das Gefühl hast da wäre jemand. In dem von dir beschriebenen Fall kam zusätzlich eine Halbtraum-Halluzination hinzu, also da ein Teil deines Gehirns noch geschlafen hat, hast du Bilder aus einem Traum gesehen obwohl dein Bewusstsein bereits wach war.

Das Gefühl jemand würde auf der eigenen Brust sitzen und einen am Atmen hindern, kommt daher weil die Atemmuskulatur in diesem Zustand nicht bewusst gesteuert werden kann.

kL098
Beitragsersteller

Jetzt mal rein theoretisch. Wenn ich mich daran gewöhne und mich dabei gut fühle, also keine Panik mehr habe. Kann es dann sein, dass ich etwas schönes sehe, während ich paralysiert bin?

Andrastor  11.06.2019, 18:35
@kL098

Klar und nicht nur dann. Wenn du realisierst dass du paralysiert bist und dass die Bilder und Eindrücke die du siehst, Traumbilder sind, dann kannst du sie beliebig beeinflussen indem du dir einfach bildhaft vorstellst was du sehen/erleben willst.

Wie ein luzider Traum, nur dass du dabei halb/wach bist.

kL098
Beitragsersteller
@Andrastor

Klingt sehr interessant. Danke für deine Hilfe

Andrastor  11.06.2019, 18:41
@kL098

gerne, freue mich wenn ich helfen kann. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.

Andrastor  12.06.2019, 22:25

danke für das Sternchen

Schattenpersonen werden sie im Geisterjäger Jargon oft genannt. Hast du Albträume, bevor du aufwachst? Träume, in denen du sehr traurig, wütend, verängstigt, hoffnungslos bist? Meistens dauern diese Träume nicht sehr lang. Das sind alles Zeichen für dämonische Angriffe. Die einzig effektive Methode, sie loszuwerden, ist zu Jesus Christus zu kommen.

kL098
Beitragsersteller

Danke dir für deine Hilfe. Aber ich bin leider nicht sehr religiös

7bjoern  11.06.2019, 20:18
@kL098

Alles klar. Kannst ja trotzdem mal in Bezug zur Schlafparalyse Dämonen mit in die Suche eingeben.

Das ist ein Traum.