Schlafparalyse Halluzination Traum deuten?
Ich habe vor Monaten eine Person der ich sehr nahe stand und die mir auch viel bedeutet hat mit meinen Worten verletzt und überall blockiert. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört, da ich auf Kontaktabbruch bestand.
Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal eine Schlafparalyse. Ich lag im Bett und meine Augen waren auf. Ich konnte mich nicht bewegen oder schreien. Plötzlich hab ich halluziniert das genau diese Person in mein Zimmer reinkam, sich auf mein Bett setzte, mich nur anstarrte und sonst nichts sagte oder machte. Ich war wie eingefroren, doch das einzige was ich wahrnehmen konnte war der gewohnte Geruch der Person, als wäre sie wirklich da. Und als die Paralyse aufhörte, roch ich immernoch die Person.
Ich würde mich über eine Antwort freuen was euch dabei durch den Kopf geht, wie ihr diese Zeichen deutet oder was ihr psychologisch davon hält. Warum hab ich von genau der Person halluziniert? Was hat das mit dem Geruch auf sich? Warum hatte ich überhaupt eine Paralyse? Wie soll ich das verarbeiten?
2 Antworten
Na warum diese Person? Ist doch naheliegend für dich ist das Kapitel nicht abgeschlossen du hoffst immer noch das alles gut wird, du vermisst die Person. Das kann dir noch öfters passieren aber statt dich damit zu beschäftigen solltest du es begraben außer du möchtest das noch ändern und klären dann mach das
Vermutlich geht dir der Kontaktabbruch noch sehr nahe oder du möchtest insgesamt wieder einen besseren Kontakt aufbauen.
In deiner Halluzination warst du diesmal die „geblockte Person“: du warst „wie eingefroren“. Das Neben-dir-sitzen, Dich-schweigend-anstarren und „Ausduften“, während du unbeweglich dalagst, mag vielleicht Schuldgefühle oder Gewissensbisse anzeigen. Der Konflikt schwelt in dir wie ein durchdringender Duft.