Schlafparalyse mit offene Augen und Halluzinationen?

3 Antworten

Das ist mir auch mal passiert. Bin aufgewacht, hab auch das schlafzimmer gesehen, konnte mich nicht bewegen und im Zimmer waren lauter seltsame Gestalten. Nach paar Sekunden sind die immer blasser geworden und verschwunden. War ein Traum, aus dem ich gerade aufgewacht war und der nachwirkt hat. Ich denke, wenn das mal passiert, ist das nicht weiter bedenklich. Aber 5x im Monat Schlafparalyse erleben ist schon viel. Vielleicht mal überlegen, ob du zu viel Stress hast und dich irgendwo bissl zurück nehmen kannst. Ansonsten mal beim Arzt vorstellen.

Ein Anzeichen mal zum Arzt zu gehen.

Ja wie du schon gesagt hast..Schlafparalyse eben. Umgangssprachlich gesagt ist dein Körper vor deinem Gehirn wach und du träumst mit offenen Augen. Psychotherapie wäre ratsam.