Wer ist die smurf cat?

2 Antworten

"Das „Blue Smurf Cat“-Meme wurde im Jahre 2020 von Nate Hallinan entwickelt, der sich zunächst fragte, wie Schlümpfe wohl aussehen würden, wenn diese real wären. Eigens dafür nahm er eine russische Katze aus dem Jahre 2014 zum Vorbild, die bereits als „Blue Smurf Cat“ betitelt werden (da diese ein bläulich Fell besaß). Daraus erstellte dieser eine fiktive Figur und animierte diese, wie diese einen Weg langläuft und vor sich hin pfeift. Anschließend unterlegte Nate Hallinan das Kurzvideo noch mit dem besagten Song von Alan Walker und nutzte das Meme zunächst in Internetforen und Online-Spielen, bevor dieses später auf Social Media viral ging. Das Meme selbst dient als Pausenfüller, bringt den ein oder anderen Kenner aber immer wieder zur Weißglut, da es in den unpassendsten Situationen abgespielt wird."

https://www.bedeutungonline.de/was-ist-das-blue-smurf-cat-meme-bedeutung-erklaerung-definition/

Ein Schulfreund hat sich vor kurzem über mich lustig gemacht, weil ich Smurf cat nicht kenne😂