250 Abonnenten mit nur 37 Videos?
Hey Liebe Community, meine Frage dreht sich um meinen YouTube Kanal den ich vor Grade einmal 13 Tagen gestartet habe. Folgendes: Wir schreiben den 18.10. und ich hab einfach so 3 Youtube Shorts hochgeladen ( Thema Comedy ). Ich habe mir einige Tutorials und so angeschaut wie man das "Perfekte Video" macht und hatte damit anscheinend auch Erfolg. Ich hatte nur wenige Tage später meine ersten 2 Videos mit über 10 Tausend aufrufen und habe bis heute täglich 3 Youtube Shorts hochgeladen. Mittlerweile hab ich ca. 90.000 Aufrufe und 253 Abos in gerade einmal 13 Tagen erreicht. Natürlich mach ich jetzt auch ausnahmslos weiter, wenn ich es einmal soweit geschafft habe.Die Abos und Views haben sozusagen fast eine 90° biege im Diagramm gemacht. Aber warum? Weil ich mein ich sehe Leute, die Monate oder gar jahrelang auf die 100 Abos hinarbeiten und dann komm ich... naja.. Ich mein meine Videos sind qualitativ aber ist das wirklich der entscheidende Faktor? Wenn mir irgendjemand mal YouTube genauer erklären kann würde ich mich schon freuen. Vielen Dank schonmal im voraus :)
Wie heißt Du auf YouTube?
TYLEXX. Hab mittlerweile 460 Abonnenten
1 Antwort
Also, Youtube pusht deine ersten Videos zu einer großen Audienz, dann filtert es die Gruppe von Leuten heraus die in den ersten 3-5 Videos Abonniert, geliked, gedisliked haben, danach wird es an eine kleine Audienz gepusht, das ist die die übrig sind von ersten Videos (die denen es gefallen hat) wenn es da wieder allen gefällt (oder zumindest dem Großteil) wird es weiter gepusht
heißt: wenn du ein Gaming Channel hast, du als Audienz bei den ersten Videos aber eher an Musiker gepusht wirst (die das Video nicht anklicken bzw. gut bewerten) dann wird das Video klein bleiben, wenn du aber Glück hast und an Gamer die sich für ähnliche Spiele oder sogar das selbe interessieren, kann es sein das du sehr schnell viel Reichweite aufbaust