Wer ist der schlauste Mensch der Welt?
Viele meinen, dass Albert Einstein der schlauste Mensch wäre...ich bin aber da ganz anderer Meinung
Klar war Einstein ein sehr schlauer Mensch, doch ganz bestimmt nicht der Schlauste der ganzen Welt..
Welche Meinung habt ihr denn?
8 Antworten
Boah das kann so überhaupt gar nicht sagen. Dar sich ja im Laufe der Zeit das Wissen der Menschen ja immer weiter zu nimmt. Mann müsste die Menschen dann immer mit ihrer Zeit Vergleichen. Einfach zu sagen eine Person sei der Schlausten vom allen Menschen geht nach meiner Meinung nicht
Mhhh 🧐🤨🤔 nach reifer Überlegung bin ich auf den Entschluss gekommen das .......................
Ich! ;----))))))))))))
Im Ernst: DEN Schlauesten kann es nicht geben, Einer mag in einem Fachgebiet superschlau sein, aber eben nicht in allen. Deswegen sind IQ-Aussagen m. E. auch völlig ungeeignet, um "Schläue" zu bewerten.
Mit dem "richtigen" Test schon, du würdest dich wundern.
Nimm mal den und du wirst deine Grenzen kennenlernen ...
https://iqtest.sueddeutsche.de
Du mußt ihn in 1 Stunde absolvieren und kannst nicht unterbrechen.
Ohne ihn gesehen zu haben: Er kann nur einen winzigen Teil meiner wahren Fähigkeiten abdecken, behaupte ich mal.
Man kann doch unmöglich alle komplexen Inhalte des Hirns in einer Stunde komplett abfragen. Das ist zwangsläufig nur eine, ich sage mal, "gesellschaftskonforme" Auswahl, winzige Teilmenge.
Habe schon andere hinter mir, warum sollte ich nun ausgerechnet sowas von einer Zeitung machen, die eh womöglich meine Mailadresse und wer weiß noch was haben wollen. Wie immer das Ergebnis ausfallen würde, ich würde es hier eh nicht kund tun und es würde meine Meinung über IQ samt Tests auch nicht ändern, warum sollte es das.
Und - mal ganz nebenbei: Schlauheit und Intelligenz sind eh nicht exakt dasselbe. Insofern ist die Fragestellung auch nicht so glücklich geraten.
Das kann man denke ich, so nicht sagen, denn große Denker, ob in Philosophie oder allgemein Wissenschaften oder anderen Gebieten haben großartiges hervorgebracht.
Es gab mehrere beträchtlich Schlauere als den Albert - in aller Bescheidenheit.
Statt persönlich zu werden solltest du einfach sachlich bleiben, nämlich bei der Fragestellung und den Antworten. Auch wenn's schwer fallen mag. Aber ist eh unwichtig.
Au Backe... ich bin noch nicht auf dem Niveau abgestiegen wie Du, Dich dasselbe zu fragen. Solche Rhetorik läuft nicht bei meiner Mutter Lieblingssohn! ;--))))
Au Weia... wie gesagt, gegen sowas bin ich immun. Bist Du doch bloß ein Troll?
Was hast du denn für Abschlüsse, Werke geschrieben, publiziert? Alles was von dir kommt, ist Persönliches, absolut nichts Sachbezogenes. Na, wo nix ist... So, habe jetzt genug Spaß mit dir gehabt. Schönen Abend noch.
Du: <<< Es gab mehrere beträchtlich Schlauere als den Albert - in aller Bescheidenheit. >>>
ich: <<< Zum Beispiel? >>>
Ganz schön vergesslich bez. wer hier gefragt hat. 8--))))
Schon wieder primitive Ablenkungsmanöver. Na, offensichtlich hast du keine anderen Mittel. Das erklärt auch, warum du hier Spielchen machst, hast anscheinend Langeweile mangels wahrer Lebensprioritäten.
Jemals?
Jesus vielleicht?
Sokrates?
Der höcht gemessene IQ war Goethe? Und der derzeit schlaueste Lebende Mensch ist Stephen Hawking? (Edit: Er sei 2018 gestorben)
Naja so das, was ich meine aufgeschnappt zu haben
Aber da gibt es bestimmt zahlreiche, die niemals Berühmtheit gewonnen haben
Lg
<< Und der derzeit schlaueste Lebende Mensch ist Stephen Hawking? >> Der lebt nicht mehr... und er mag eine Spitzenphysiker (gewesen) sein, aber in zig anderen Fachgebieten ganz sicher nicht. Also kann man nie allgemein sagen, jemand wäre der Schlaueste.
Es gibt allemal fachspezifische IQ-Tests, allgemeine IQ-Tests sind auch nur von Menschen geschrieben, die versuchen, einen gesellschaftlichen Durchschnitt zu definieren. Ein hochintelligenter Blinder kann bei solchen Tests nicht mithalten... z. B. Das gilt auch bei weniger krassen Gegensätzen. Denke ich so still bei mir mit meinem IQ=streng geheim ;--))
Ich, hatte in der letzten Mathe Klausur 12 Punkte (2+)hallo