Gibt es schlauere Menschen als Albert Einstein?

3 Antworten

Einige sogar. Tatsächlich war Einstein zwar schlau, aber Gerüchten nach kein Ausnahmegenie. Sein Gehirn war jedenfalls kleiner als der Durchschnitt.

Aber der Teil, der für die Kreativität verantwortlich ist, was sehr ausgesprägt.

Der intelligenteste Mensch aller Zeiten war laut vielen Meinungen übrigens William Siddes.

271fkq  26.03.2018, 06:24

Gehirngröße ist egal, die Windungen und Nervenverbindungen sind das wichtige.

Implord  02.04.2018, 22:43

Gehirngröße ist nicht egal, sie ist nur halt eben nicht alles.

Intelligenz ist innerhalb der Bevölkerung normalverteilt (siehe Mathematik).

https://goo.gl/aUTn9T

Das bedeutet, dass irgendwann ein Mensch geboren wird, der im Erwachsenenalter intelligenter als Albert Einstein sein wird, so ein Mensch wurde vielleicht schon geboren, oder hatte bereits gelebt.

Ob und wie diese Intelligenz dann genutzt wird ist eine andere Sache.

Ich denke brillante Einfälle sind auch zu einem gewissen Grad Zufallsprodukte.

Marilyn Monroe (also Norma Jean Baker) hatte einen höheren IQ als Einstein, hat ihn allerdings als Schauspielerin vergeudet, wobei ich denke, dass sie damals als Frau nicht die besten Chancen hatte. Am Ende hat es ja zu Drogenmissbrauch geführt. Ob sie nun schlauer war weiß ich nicht, aber auf dem Papier war sie intelligenter.