Wer ist der größte Schauspieler Hollywoods?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

James Stewart 36%
Leonardo di Caprio 29%
Humphrey Bogart 14%
Kirk bzw. Michael Douglas 14%
Harrison Ford 7%
Errol Flynn 0%
John Wayne 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

James Stewart, Flynn, Wayne, Kirk Douglas. Die männlichen Helden meiner Kindheit. Bogart habe ich zwar auch mitgekriegt, aber ich konnte mit ihm nichts anfangen. Ob sie alle wirklich gute Schauspieler waren..

Mir fehlt hier noch Sir Alec Guinness. Ach und je länger ich überlege, umso mehr fallen mir ein. Wobei ich nicht sagen kann, dass meine männlichen Lieblingsschauspieler auch große Schauspieler waren. ua Sammy Davis jr, Frank Sinatra, Dean Martin, Rock Hudson

earnest  14.02.2020, 20:49

Sir Alec war Brite. Als "Hollywood-Schauspieler" würde ich in nicht bezeichnen. Hätte er wohl auch nicht gemacht.

Hessen001
Beitragsersteller
@earnest

Ich kenne ihn eigentlich nur aus "Der kleine Lord". Aber allein das reicht aus, um sein Potential zu erkennen.

earnest  14.02.2020, 21:25
@Hessen001

Ja, ich fand Sir Alec auch großartig. Falls du den Film noch nicht kennst: Schau dir mal "Die Brücke am Kwai" an.

Grissa  14.02.2020, 21:27
@Hessen001

Adel verpflichtet, Ladykillers, die Brücke am Kwai, Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago, Star Wars(Obi Wan Kenobi) :)

Hessen001
Beitragsersteller
@Grissa

Genau, Doktor Schiwago. Hab ganz vergessen, dass er da auch mitspielt.

Grissa  14.02.2020, 21:33
@earnest

Super eindringlicher Film. Einer der Vorteile, wenn man als Teen mit "alten Leuten" fernsehgucken musste, sind solche Erweiterungen.

James Stewart

Bei der Auswahl nehme ich gerne James Stewart.

Besonders in Erinnerung: Vertigo mit J.S. und
mit der (nicht minder großartigen) Kim Novak.

Ergänzen möchte ich noch Jack Nicholson (z.B. in Shining).

Da ich ein Faible habe für alte Horrorfilme, auch Anthony Perkins (Psycho).

https://www.youtube.com/watch?v=Nv88ASiLmgk

Brad Pitt - habt ihr den neuen Tarantino-Film ('es war einmal in Hollywood') gesehen? Der ist über 50 und immer noch supersexy. Und er hat bisher auch sehr wandelbar gespielt - Kalifornia, 12 Monkeys, Troja, usw.

Kirk bzw. Michael Douglas

Die Entscheidung zwischen Harrison Ford und Michael Douglas ist mir nicht leicht gefallen denn Beiden finde ich sehr gut. Da aber Michael Douglas bis jetzt noch keine Abstimmungen erhalten hat, dachte ich mir, ich sollte es jetzt tun.

Da kommt mir noch was im Sinn: Auch Marlo Brando und James Dean waren sehr grosse Talente, die schätze ich auch sehr!