Wer ist der Erfinder des Internets?

4 Antworten

Naja das Internet an sich beschreibt nur einfach ausgedrückt Die Hardware und ist an sich nur für die Kommunikation zwischen zwei Gerätschaften zb. Server, Handys etc. Verantwortlich.

Aber das was du meinst ist wahrscheinlich sowas wie das World Wide Web oder Social Media. Diese sind nur ein Teil vom Internet und wurden erst später erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Offiziell als Vater des Internet gilt Tim Burners Lee. Man muss allerdings auch sichtlich zwischen dem Internet und dem WWW differenzieren. das Internet gab es schon in den 1960er Jahren. gut, als es offiziell "eingeweiht" wurde, dauerten die 60er Jahre gerade noch 63 Tage.

Irgendwie errinnert mich das ganze an Mushie den Hippie, Betreiber einer Saftplantage nahe Springfield im wunderschönen US Bundestaat _____

Für uns endeten die 60er mit dem Verkauf unseres Bully am 31. 12. 1969

Das World wide Web, das was wir so als Internet wahrnehmen, entstand erst rund 20 Jahre später im Jahre 1990. damals noch sehr schmucklos und mehr oder weniger nutzlos. eher was für Nerds.

einen schönen Eindruck wie es damals aussah kann man erhaschen, wenn man sich im Darknet so umschaut. Das kommt den Kindertagen des Internet noch relaitv nahe. auch was den Gedanken der grenzenlosen Freiheit anbelangt.

Man muss ja nicht gleich Koks oder Waffen kaufen oder sein Baby dort verkaufen.

lg, Anna

PS: das erinnert mich an einen schönen Witz aus den 00er Jahren. Bil und Steve sind sich am Zoffen. Tim steht grinsend daneben und sagt: "Euch kann man ja echt leicht gegeneiannder ausspielen"

Es gibt nicht "den Erfinder des Internets". Das hat sich langsam entwickelt. Anfangs durch Vernetzung von Universitätstandorten und militärischen Einrichtungen. Der oft genannte Tim Berners-Lee hat das Hypertext Transfer Protokoll entwickelt, wodurch das World Wide Web entstanden ist.

Was ich weiß, war es eine Frau ich müsste nachschauen.

Edit:

Na, war doch ein Mann.

Tim Berners-Lee, er soll es wohl gewesen sein.

Woher ich das weiß:Recherche