Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle haben recht.

Henning Tewes ist der geschäftsführer von RTL Television

Bernd Reichart ist der geschäftsführer von Mediengruppe RTL Deutschland

Bert Habets war der geschäftsführer von RTL Group(seit letztem jahr ist es Thomas Rabe)

3 unterschiedliche Unternehmen.

Über welches unternehmen redest du denn?

toomuchmoon5
Beitragsersteller

was ist da der Unterschied und wer ist mächtiger? :D

jort93  15.03.2021, 18:46
@toomuchmoon5

Bert Habets.

Der RTL group besitzt Mediengruppe RTL Deutschland.

Mediengruppe RTL Deutschland besitzt RTL Television.

Aber, Bertelsmann(geschäftsführer thomas rabe) besitzt die RTL group.

Und die Bertelsmann Stiftung(vorsitz raplph heck) besitzt Bertelsmann.

Also Bertelsmann Stiftung>Bertelsmann>RTL group>Mediengruppe RTL Deutschland>RTL Television>

jort93  15.03.2021, 18:49
@toomuchmoon5

Oops, Bert habets wurde von Thomas Rabe(also, vorsitzt von bertelsmann) abgelöst letztes jahr.

jort93  15.03.2021, 18:53
@jort93

Und, man sollte noch sagen, auf dasn fernsehprogramm hat natürlich der geschäftsführer von RTL Television am meißten enfluss.

Die Geschäftsführer in den höheren etagen beschäftigen sich nicht mit den dingen die im detail beim RTL fernsehsender passieren.

RTL ist eine Mediengruppe und da gibt es durchaus Abteilungen oder Bereiche mit unterschiedlichen "Chefs". Man kann von ausgehen dass auf mediengruppe-rtl.de korrekte Informationen agegeben werden.

Es gibt einen Intendanten, der sicher ergoogelbar ist und verschiedene Ressortschefs.

Den CEO der RTL-Mediengruppe findet du im Netz unter "rtl struktur"